2019-fasching2-002

11. Hörnleshasanacht in der Lindenbachhalle: Weilimdorf wie es schunkelt und lacht!

(RED) Die Hörnleshasa-Nacht gehört mittlerweile zu den etablierten Kulturveranstaltungen in Weilimdorf – auch heuer war die Lindenbachhalle wieder bis auf den letzten Platz besetzt. Der große Ansturm der Narren hat den Weilemer Narren wahrlich wieder alles abverlangt.

Die Halle war “gerammelt” (soso, ihr Hörnleshasa?) voll – die Gäste putzten das Essen bis auf die letzte Karotte weg, wie es sich eben für Hasen und artverwandte Narren gehört. Und da alle Besucher Dank der steigenden Stimmung wie Temperatur ordentlich ins Schwitzen kamen, wurde auch fleissig gelöffelt bzw. getrunken. Immerhin war es kein Problem, ausreichend Getränke nachzuordern – hier funktionierte die Flüssigkeitspipeline zum “Grundversorger” bestens.

“Wir freuen uns sehr, dass ein Großteil des Präsidiums unseres Landesverbands Württembergischer Karnevalvereine und seine angeschlossenen Brauchtumsgruppen -LWK auch heute Abend hier zu Gast sind!”, so Zunfthas Volker Blanke bei der Begrüßung des wilden Treibens (oder war es rammeln?) in der Lindenbachhalle. Für Ihre Arbeit ausgezeichnet wurden mit dem “Großkreuz des Landeverbandes” der Geldhas Hans-Jürgen Bolkart und Pressehas Sabrina Pallas. Das Großkreuz des LWK wird traditionell in Anerkennung und Würdigung der Verdienste um die Erhaltung und Pflege der Württembergischen Fastnacht verliehen.

Programmhighlights der Hörnleshasanacht 2019? Schwierig. Jede Gruppe und deren Leistung bei den heißen Temperaturen in der Halle waren närrisch gut, wie z.B. der Maskentanz des Narrenbund Neuhausen und der Waldhufenstromer Schömberg, aber auch der Hexentanz des Fasnetsverein Steinheim, der Showtanz der Zigeunerinsel und der Uhus vom Cannstatter Quellen Club , aber natürlich auch das Hörnleshasa-Männerballett, das an diesem Abend das erste Mal in dieser Saison in Vollbesetzung aufgetreten ist. Eine umfangreiche Bildergalerie zur 11. Hörnleshasanacht gibt es auf der Webseite der Narrenzunft.

Nächster “Großkampftag” der Narren in Weilimdorf ist der