die-besuchergruppe-im-foyer

Rundgang im Neuen Schloss – Skiclub Weilimdorf auf königlichem Erkundungskurs

Auf Einladung von Stadtrat Jürgen Zeeb (Freie Wähler) hatten die Mitglieder des Ski-Club Weilimdorf und des Tennisverein Feuerbach die seltene Möglichkeit, die repräsentativen Räume des Neuen Schlosses in Stuttgart zu besichtigen.

Bei einer sachkundigen Führung wurde die Geschichte des Schlosses erläutert und die herrlichen Räume rings um den legendären Marmorsaal bestaunt. Da zurzeit dort die Landesregierung tagt, konnten die interessierten Besucher auch einen Blick auf den historischen Schreibtisch von Ministerpräsident Kretschmann werfen und den Kabinettstisch bewundern. Probesitzen war nicht erlaubt! Die Besichtigung zeigte, dass der Gedanke zu mehr Öffnung dieser schönen Räume für die Bevölkerung durchaus reizvoll sein kann und das Neue Schloss für normale Büros der Landesregierung eigentlich zu schade ist.

Foto (privat): Die Gruppe des Skiclub Weilimdorf im Neuen Schloss.

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll

Suppenküche in Stephanus am 30. Dezember 2023

„Giebler Marsch“ in Stephanus!

(EG) Beim Angebot der Stephanusgemeinde im Rahmen der Aktion „Wärmewinter 23/24“ am letzten Samstag des Monats Dezember, gab es eine Abwandlung des Gaisburger Marsch, einer Rindfleischsuppe mit Kartoffeln, Spätzle und