tsv_kw39

A-Junioren: Die ersten drei Punkte gegen Mitabsteiger Spvgg Stetten eingefahren – Saisonstart perfekt

Nach einer guten Vorbereitung für die neue Saison 2015/16 starteten unsere A-Junioren beim Spvgg Stetten mit einem Sieg in die Leistungsstaffel.

Nach einer guten Vorbereitung für die neue Saison 2015/16 starteten unsere A-Junioren beim Spvgg Stetten mit einem Sieg in die Leistungsstaffel.

Jeder im Team hatte nur ein Ziel, dieses Spiel gewinnen zu wollen und die ersten drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Von Anfang übte die Giebel Elf Druck auf den Gegner aus, diesen die Mannschaft noch inguter Erinnerung aus der Bezirksstaffel hatte. Man stand hinten kompakt und mit einem schnellen Umschalten in die Offensive machten wir in der dritten Minute schnell das erste Tor durch Daniel Baierle. Nur fünf Minuten später gelang Michael Rupp nach Eckball am kurzen Pfosten den Ball mit der Hacke zu verwandeln. Nun wachte Stetten auf und übte nun mehr Druck auf die defensive Reihe aus. Dies wurde in der 33. Spielminute mit einem Elfmeter, nach ungestümen Zweikampf, belohnt, diesen der Gast souverän verwandelte.

Die Mannschaft ließ aber nicht nach und wurde nur vier Minuten nach dem Anschlusstreffer für Ihren großen Einsatz noch belohnt, es traf zum zweiten Mal Michael Rupp. Somit ging es mit einer 3:1 Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte wollte man nun aus einem sicheren Mittelfeld das Spiel kontrollieren, dies auch weitest gut gelungen war. Der Gegner war stets bemüht gefährlich vor das Tor der Weilimdorfer zu kommen. Man stand hinten kompakt und sicher so dass man nichts mehr anbrennen ließ. In der 82. Spielminute machte nun noch Ilir Uka durch einen Kopfballtreffer nach einer Ecke, das 4:1 und somit den Endstand perfekt.

Der Saisonstart war somit perfekt, nun muss man trotzdem weiterarbeiten und sich nicht auf diesem Sieg ausruhen, man darf sich auf eine interessante Hinrunde in der Leistungsstaffel freuen. Das nächste Spiel ist zu Hause gegen einen weiteren Mitabsteiger aus der Bezirksstaffel, dem ASV Botnang. Über zahlreiche Zuschauer würde sich das Team freuen und bedankt sich bei der mitgereisten Fans. /TD

A-Junioren: Spvgg Stetten/Filder – TSV Weilimdorf 1:4 (1:3)

Ähnliche Beiträge

LAUFTREFF S ́LÄUFT Logo

5 Jahre S`LÄUFT: Laufstrecken in der ganzen Stadt

(BS) Schuhe schnüren und los geht ́s heißt es in Stuttgart seit mittlerweile fünf Jahren. Die Lauf- und Gemeinschaftsaktion S`LÄUFT – 5.000 Schritte+ umfasst heute 25 Laufstrecken in 11 Stadtbezirken.