Stuttgart-Weilimdorf | Informationen aus dem Stadtbezirk aus erster Hand

Informationen aus dem Stadtbezirk aus erster Hand

Sport

Saisonstart der Ringer

Montag, 20.08.2018, 16:58

Pünktlich zum Ende der Sommerferien startet auch wieder die Saison für die Weilimdorfer Ringer. Und der Auftakt in die Oberliga ist erstmal ziemlich knackig. Am 8. September 2018 muss man auswärts bei der KG Fachsenfeld/Dewangen antreten gegen die man bei den letzten Vergleichen wenig Land gesehen hat.

Wirtschaft

Bei Bernd Heier ist Weilimdorf ein wenig wie der Frankfurter Flughafen

Sonntag, 19.08.2018, 13:42

Wenn Weilimdorf etwas NICHT zu wenig hat, dann einen Friseur - mag man denken. Doch man sollte nie die Rechnung ohne die Statistik machen: Bundesweit gibt es ca. 90.000 Friseurgeschäfte - macht je Friseur ca. 910 Kunden im Jahr. In Weilimdorf kommen auf je Haarkünstler rund 2.000 Weilemer - da geht noch was!

Wirtschaft

Schlemmertour durch Weilimdorf am 14. Oktober 2018

Freitag, 17.08.2018, 08:20

Beim Shoppen entdecken & genießen – so lautet das Motto für den diesjährigen Verkaufsoffenen Sonntag am 14.10.2018 von 13 bis 18 Uhr von WeilAktiv, der Gemeinschaft der Weilimdorfer Einzelhändler und Gewerbetreibenden.

Vermischtes

Freie Bahn für Kinderspiel: Stadt richtet temporäre Spielstraßen als Pilotprojekt ein

Mittwoch, 15.08.2018, 17:54

Die Stadt Stuttgart richtet an drei Orten in der Stadt temporäre Spielstraßen neu ein, die von Einrichtungen der Kinder- und Jugendarbeit in Stuttgart betreut werden. Kooperationspartner sind die Stuttgarter Jugendhausgesellschaft, sowie viele Einrichtungen vor Ort rund um die temporären Spielstraßen. Die drei Aktionen sind Pilotprojekte, um zu testen, wie das Angebot bei Kindern und Anwohnenden angenommen wird.

Vermischtes

Schüler aus Guatemala und Peru suchen Gastfamilien

Dienstag, 14.08.2018, 18:36

Lernen Sie einmal die Länder in Lateinamerika ganz praktisch durch Aufnahme eines Gastschülers kennen. Im Rahmen eines Gastschülerprogramms mit Schulen aus Guatemala und Peru sucht die DJO - Deutsche Jugend in Europa Familien, die offen sind, Schüler als „Kind auf Zeit“ bei sich aufzunehmen, um mit und durch den Gast den eigenen Alltag neu zu erleben.

Polizei

In Bürogebäude eingebrochen - Zeugen gesucht

Dienstag, 14.08.2018, 12:37

Unbekannte Täter sind am Wochenende (10.08.2018 bis 13.08.2018) in drei Bürogebäude im Stadtgebiet (Stuttgart-Mitte, Möhrungen und in Weilimdorf) eingebrochen.

Kultur

Sommerfest zum 75jährigen Jubiläum

Samstag, 11.08.2018, 16:51

Traumhaftes Sommerwetter ohne Hitzewallungen durfte der "Kleingärtnerverein Fasanengarten e.V." an diesem Wochenende (10. bis 12. August 2018) anlässlich seines 75jährigen Bestehen genießen. Vor allem die "R.E.A.C.H. Live Country- and Oldienight" zog am Freitagabend die Gäste von Nah und Fern an.

Vermischtes

Hasen- und Ponymeister wird man auf der Jugendfarm!

Freitag, 10.08.2018, 17:55

Vom 13. bis 17. August ist zwar die Jugendfarm in Weilimdorf geschlossen. Doch vom 20. August bis zum 7. September 2018 wird es im Wolfbusch wieder „tierisch bunt“ zugehen: In diesen drei Wochen ist jeweils von Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr die Farm „im offenen Betrieb“.

Kultur

Geliebte Rennpappe: Auch 27 Jahre nach dem Ende der Trabi Produktion gibt es selbst in Weilimdorf Liebhaber

Donnerstag, 09.08.2018, 16:43

Am 30. April 1991 lief in Zwickau der letzte Trabant vom Band - nach 34 Jahren erfolgreicher VEB-Produktion des „Plastikbombers“, der auch als „Rennpappe“ bekannt geworden ist. Im August-Horch-Museum, im Herzen des alten Audi-Werkes in Zwickau, geht am 19. August eine Sonderausstellung „60 Jahre Trabant“ zu Ende.

Polizei

Gewässerverunreinigung durch unbekannte Menge an Öl in der Kläranlage

Dienstag, 07.08.2018, 17:04

Zu einem bekannten Einsatz wurde die Feuerwehr Ditzingen am Dienstagnachmittag alarmiert: Mitarbeiter der Kläranlage entdeckten eine unbekannte Menge Öl in einem Klärbecken wie bereits schon einmal am 20. Januar 2018 passiert.

Kultur

Ein Leben mit dem Waldheim - Interview mit Carmen Hanle

Dienstag, 07.08.2018, 15:27

Das Evangelische Ferienwaldheim im Lindental ist eine Institution - und das bereits seit nunmehr über 70 Jahren: Wer nicht selber dort mal als betreutes Kind war, als Küchenhelfer, Küchenschabe, „HOT“ (Hilfs-OT) oder „OT“ (Onkel & Tanten) gewirkt hat, hat entweder sein(e) Kind(er) abgegeben - oder im Freundeskreis mindestens einmal davon gehört. Oder den neuen Biergarten genossen, der seit einiger Zeit außerhalb der Freizeiten an den Wochenenden bei schönem Wetter angeboten wird.

Vermischtes

volkshochschule stuttgart macht Lust auf Bildung: Das Herbstprogramm 2018 ist da!

Montag, 06.08.2018, 16:58

Kursangebote der vhs stuttgart in den Stadtbezirken leben von Kooperationen und dem Einbeziehen der Bildungsinteressen vor Ort - das zeigt sich auch im neuen Programm, das bereits am 25. Juli 2018 erschienen ist.

Seiten

00:15 Uhr21.08.201818.6 °C

Partner in Weilimdorf

Optik Futterknecht

Futterknecht – Optik – Kontaktlinsen

Babywelt Weilimdorf

Babywelt Weilimdorf

Mannsdörfer

Mannsdörfer – Schlafen | Leben | Wohnen seit 1895

Atelier Lamisse

Lamisse – Onlineshop

SportShop Anton

SportShop Anton Weilimdorf

Optik Schill

Optik Schill – Verantwortung für Ihre Augen

Foto Futterknecht

Futterknecht – Fotostudio – Fotofachlabor

Sonntagsbrunch Holiday Inn

Holiday Inn Sonntagsbrunch

Oberger

Oberger Stuttgart Weilimdorf

Fitness Forum

Fitness Forum

Optik Schill 2

Optik Schill – Verantwortung für Ihre Augen

spielART-Werbung

spielART Weilimdorf

WeilAktiv - das sind:

WeilAktiv - Selbstständige in Weilimdorf e.V.

Partner in Weilimdorf

Wetter in Weilimdorf

  • Temperatur: 18.6 °C
  • Luftfeuchtigkeit: 79 %
  • Luftdruck: 982.1 hp
  • Wind: 0.0 km/h aus Nord
  • Niederschlag letzte 24h: 0.00 l/m²

Wetterdaten ermittelt am 21.08.2018 um 00:02 Uhr von obsthofhoernle.de

Partner in Weilimdorf

Viel mehr als Putz und Stuck

Wetter für Weilimdorf

kachelmannwetter.com

weilimdorf.de auf Google+


Fairtrade

Weilimdorf Fairtrade