Stuttgart-Weilimdorf | Kultur

Kultur

Kultur

Mit Pater Konrad nahmen die Salvatorianer Abschied

Dienstag, 17.07.2018, 07:03

Insgesamt 12 Jahre wirkte Pater Konrad als Priester in der Salvatorgemeinde im Giebel. Zu seiner Verabschiedung füllte sich die Kirche nahezu vollständig. Bei dem Einzug bot sich ein imposantes Bild mit vielen Patres, Priestern, Diakonen und Ministranten. Auf der Empore drängten sich die Kirchenchöre und Kinderchöre der Gesamtkirchengemeinde, die Salvi-Band sowie die Old-Salvi-Band.

Kultur

775 Jahre Weilimdorf: Stadtfest mit Traumwetter und breitem Angebot der Vereine und Einrichtungen

Sonntag, 15.07.2018, 13:28

Stuttgarts Bürgermeister Michael Föll traf es auf den Punkt: "So wie ich weiss, ist dies erst das zweite Stadtfest in Weilimdorf. Gut dass es nun ein höheres Budget für das Gemeinwesen in den Stadtbezirken gibt, das ermöglicht in Zukunft hoffentlich mehr Feste wie diese!"

Kultur

Gastspiel des Circus Rudolf Renz in Hausen

Donnerstag, 12.07.2018, 16:13

m Rahmen seiner großen Deutschland-Tournee gastiert der Circus Rudolf Renz vom 14. bis 22. Juli 2018 in Hausen. Noch immer übt der Circus eine besondere Faszination auf die Menschen aus.

Kultur

12. Stolperstein in Weilimdorf verlegt: Gedenkstein für Gustav Osswald

Mittwoch, 11.07.2018, 16:22

"Ein Mensch ist erst vergessen, wenn sein Name vergessen ist", heißt es im Talmud, einem der bedeutensten Schriftwerke des Judentums. Um die Menschen, die von 1933 bis 1945 durch die Nationalsozialisten verfolgt und ermordet wurden, vor dem Vergessen zu bewahren, verlegt die Stolperstein Stifung weltweit Gedenksteine. Gunter Demnig verlegte vor der Fehrbelliner Straße 57 nun den 12. Stolperstein in Weilimdorf.

Kultur

Solitude Ballett der SG Weilimdorf begeistert in der Stadthalle Korntal mit dem Ballettmärchen „Die Salzprinzessin“

Dienstag, 10.07.2018, 14:18

Märchenhaftes Ballettvergnügen haben die Tänzerinnen des Solitude Balletts der SG Weilimdorf dem Publikum in der fast voll besetzten Stadthalle Korntal am vergangenen Sonntag, 8. Juli 2018, beschert. In diesem Jahr hatte Anca Popescu, die Gründerin und Leiterin des Solitude Balletts, „Die Salzprinzessin“ in ein mitreißendes Ballettmärchen verwandelt.

Kultur

Kinder sollen sich selbst entwickeln

Montag, 09.07.2018, 16:14

Wolfbusch (tom). Die Jugendfarm Weilimdorf hatte kürzlich zum Sommerfest eingeladen. Zahlreiche Besucher waren gekommen um zu feiern und sich über das Angebot der Farm zu informieren.

Kultur

Fantastisches Theater in der Gemeinschaftsschule Weilimdorf

Mittwoch, 04.07.2018, 18:59

Die Theater AG der Gemeinschaftsschule Weilimdorf hat in den letzten Wochen viel geprobt. Am Freitag, 6. Juli 2018, werden die Schülerinnen und Schüler in der Turnhalle der Gemeinschaftsschule die Bühnenfassung des Buches „Tintenherz” aufführen.

Kultur

Sammlung von Unterschriften gestartet

Dienstag, 03.07.2018, 16:25

Der Kulturkreis Weilimdorf, die Naturfreunde, das Forum und der Weilimdorfer Heimatkreis sind beim Stadtfest mit einem gemeinsamen Stand vertreten. Die beteiligten Vereine wünschen- möglichst bald- ein BÜRGERHAUS im Zentrum von Weilimdorf mit großem Kultursaal. Darüber werden die Bürger am Stand beim Stadtfest informiert.

Kultur

Der Löwe lacht im Giebel!

Sonntag, 24.06.2018, 20:07

Natürlich lachte kein lebendiger Löwe auf der Mittenfeldstraße, sondern das Plüschtier des bekannten Künstlerpaares Christof und Vladislava Altmann. Die beiden bildeten mit ihrem, im Gegensatz zum Stofflöwen, sehr lebendigen musikalischen Programm den Auftakt zum 4. Straßenfest im Giebel am Sonntag, 24. Juni 2018.

Kultur

775 Jahre Weilimdorf: Stadtfest am 14. Juli rund um den Löwen-Markt

Donnerstag, 21.06.2018, 14:22

Inzwischen sollte es sich herumgesprochen haben: Am 14. Juli 2018 verwandelt sich das Zentrum von Weilimdorf, also auf dem Kiesbett, dem Löwen-Markt, auf der Pforzheimer Straße (von der Solitude- bis zur Mathildenstraße), sowie die Köstlinstraße bis zur Germersheimerstraße in eine große Partymeile mit mehr als 50 Ständen von Vereinen, Organisationen und Firmen.

Kultur

Heimatstube ab 24. Juni 2018 nur noch auf Terminvereinbarung geöffnet

Dienstag, 19.06.2018, 12:23

Ab 24. Juni 2018 ist die HEIMATSTUBE des Weilimdorfer Heimatkreises im Alten Pfarrhaus nicht mehr regelmäßig samstags geöffnet. Es kann nun aber jederzeit ein Wunschtermin vereinbart werden, auch Führungen für Gruppen sind flexibel möglich!

Kultur

Trisonore-Konzert in der Wolfbuschkirche: "Im Land der Liebe"

Montag, 18.06.2018, 14:36

Die Oswald-Wolfbusch-Kirchengemeinde lud am Sonntag, 17. Juni 2018 um 18.00 Uhr zum Konzert in die Wolfbuschkirche ein. Trisonore entführte ihre Konzertbesucher in das Land der Liebe und beleuchtete musikalisch verschiedene Arten der Liebe.

Kultur

„Die Salzprinzessin“ mit dem Solitude Ballett

Sonntag, 17.06.2018, 15:25

Am 8. Juli 2018 tanzt das Solitude-Ballett der SG Weilimdorf wieder in der Stadthalle Korntal: Kein Sommer ohne die schöne Tradition eines vom Solitude Ballett der SG Weilimdorf getanzten Ballettmärchens in der Stadthalle Korntal. Dieses Jahr präsentieren die Eleven von Anca Popescu am 8. Juli um 17 Uhr „Die Salzprinzessin“.

Kultur

60 Jahre Stephanuskirche: Die Gemeinde ist nun ein „Best Ager“

Sonntag, 10.06.2018, 14:32

Am Sonntag, 10. Juni 2018, feierte man mal im Giebel wieder, was dort ja bekanntlich (gerne) öfter passiert. Diesmal war es das 60-Jährige Jubiläum der Evangelischen Stephanuskirche, die am 11. Mai 1958 feierlich eingeweiht wurde und dies nun mit einem Festgottesdienst im Beisein von Dekan Klaus Käpplinger, Bezirksvorsteherin Ulrike Zich und mit der Predigt von Prälatin Gabriele Arnold gefeiert wurde.

Kultur

Werner Koczwara mit "Für eine Handvoll Trollinger" auf Tour in St. Theresia

Dienstag, 05.06.2018, 17:46

"Für eine Handvoll Trollinger" - So heißt das Programm von Werner Koczwara. Und der macht in diesem Jahr Station auf seiner Tour bei uns in St.Theresia. Am Samstag den 6.Oktober 2ß18 spielt der Gewinner des letztjährigen baden-württembergischen Kleinkunstpreises in Weilimdorf

Kultur

Ausstellung in der Heimatstube - Modelle, Medaillen und Motorasse

Montag, 04.06.2018, 09:07

Die Ausstellung Motorasse geht in die zweite Runde. Teil eins fand in der Stadtteilbücherei statt, Teil zwei startete vergangenes Wochenende in der Heimatstube und ist noch bis 6. Oktober zu sehen.

Kultur

Feier an der Grabstelle von Karl Blanz

Samstag, 02.06.2018, 13:54

In froher Runde mit frischem Gesang von der Chorvereinigung und ihrem Dirigenten Manuel Töws, fand die Feier zu Ehren von "Karles Karle" am 29.Mai 2018 auf dem Alten Friedhof statt.

Kultur

Afrika-Festival auf dem Ernst-Reuter-Platz

Dienstag, 29.05.2018, 08:40

Das Afrika-Festival ist nun seit 6 Jahren fester Bestandteil des sommerlichen Veranstaltungskalenders in Stuttgart Weilimdorf. Die Veranstalter - der Verien Baye-Fall - bietet den Besuchern ein lebendiges, buntes Bühnenprogramm für Groß und Klein und verwöhnen seine Gäste mit kulinarischen Spezialitäten aus dem Senegal. Ein Kunsthandwerksmarkt umrahmt die Veranstaltung.

Kultur

Erwachsenenchorprojekt im Wolfbusch und Schnupperstunde im WB-Kinder-und Jugendchor

Dienstag, 22.05.2018, 17:40

Im Herbst gibt es wieder ein Erwachsenenchorprojekt im Wolfbusch mit schwungvollen neugeistlichen Liedern. Das Erwachsenenchorprojekt findet seit 2015 im Wolfbusch statt, diesen Herbst zum 4.Mal. An drei Freitagabenden wird geprobt, jeder kann mitmachen.

Kultur

Neuer Jugendrat der evangelischen Jugendarbeit gewählt

Dienstag, 15.05.2018, 15:44

Am Sonntag, den 13. Mai 2018 wurden die Mitglieder des neuen Jugendrates der evangelischen Jugendarbeit Weilimdorf im Gottesdienst in der Wolfbuschkirche von Pfarrer Häcker verpflichtet. Im selben Gottesdienst wurde Kathrin Frey, die seitherige 1. Vorsitzende, verabschiedet.

Kultur

Aline Groß hot au amol ebbes vo domols zu verzähla: Neues Heimatblatt auf Schwäbisch

Freitag, 11.05.2018, 17:07

Da sitzen sie im Cafe Cookies: Aline Groß, 88 Jahre jung, neben Erika Porten, Ehrenvorsitzende des Heimatkreis und Bernhard Klar, seit kurzem der frisch gewählte neue Vorsitzende des Heimatkreises. Alle drei gehören zu Weilimdorf wie kaum jemand anderes. Aline Groß, 1930 in Weilimdorf geboren, Bernhard Klar, seit 1964 in Weilimdorf lebend – und Erika Porten stammt eigentlich von “nördlich der Mainlinie”, ist jedoch aus Weilimdorf nicht wegzudenken und war “irgendwie schon immer da”.

Kultur

Kultur um 5: Literarischer Streifzug durch die Geschichte des Kaffee

Dienstag, 08.05.2018, 15:16

In seiner Reihe „Kultur um 5“ präsentiert der Kulturkreis Weilimdorf am Montag, den 14. Mai 2018 einen literarischen Streifzug durch die Geschichte des Kaffees.

Kultur

Klassenvorspiel in der Seniorenwohnanlage am Lindenbachsee

Montag, 07.05.2018, 14:00

Ein Klassenvorspiel der besonderen Art fand am Samstag, 05. Mai 2018, im Saal der Seniorenwohnanlage am Lindenbachsee statt. 45 Musiker der Harfen- Flöten-  und Klavier/Keyoard-Klasse der Musikschule Eberhard ließen vor einem Saal, der bis auf den letzten Platz gefüllt war, die verschiedenen Gestalten aus  dem „Karneval der Tiere“ der Tiere erklingen.

Kultur

Ausstellung „Motor-Asse aus Weilimdorf erster Teil

Montag, 07.05.2018, 11:51

Der erste Teil der Ausstellung Motor-Asse von Weilimdorf, in der Stadtbücherei ging am vergangenen Samstag, 05. Mai 2018, zu Ende. Im Rahmen des Weilemer Maibaumfestes waren einige Original-Motorrädern aus den 20er und 30er Jahren noch am Sonntag, 06. Mai 2018 zu sehen.

Kultur

Evangelische Kirchengemeinden Weilimdorf sind offen für Lesben und Schwule

Freitag, 27.04.2018, 18:34

Menschen sind unterschiedlich – und das ist gut so! Wir wünschen uns eine Gesellschaft, in der alle frei und selbstbestimmt leben können. Niemand soll diskriminiert oder benachteiligt werden.

Kultur

Schloss Solitude: Musik aus vier Jahrhunderten

Dienstag, 24.04.2018, 14:51

Tafelmusik aus vier Jahrhunderten im Weißen Saal von Schloss Solitude: Der Rahmen könnte passender nicht sein, wenn am 6. Mai zwei junge Ensembles hier Kostproben musikalischer Leckerbissen geben. Das Konzert steht am Beginn des Themenjahrs der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg 2018 „Von Tisch und Tafel“. Die „Telemänner“ unter ihrer musikalischen Leiterin Steffie Bade-Bräuning sind schon mehrfach im eleganten Lustschloss Solitude auf der Anhöhe über Stuttgart aufgetreten. Und wer die jungen Musikerinnen und Musiker schon einmal hier erlebt hat, wird ihre mitreißende Verbindung von jugendlicher Begeisterung und musikalischer Begabung nicht so schnell vergessen.

Kultur

Wachwechsel im Vorstand des Fördervereins der Wolfbuschschule

Donnerstag, 19.04.2018, 13:46

Der 1. Vorsitzende des Schulfördervereins Herr Dieter Benz konnte am Montag, den 18. April, zahlreiche Mitglieder und die Rektorin der Schule Frau Petra Klingel begrüßen.Der Förderverein kann bereits auf eine 27jährige Tätigkeit zurückblicken

Kultur

Absage Mixed Music Party St.Theresia am 28. April 2018

Donnerstag, 19.04.2018, 13:19

Leider muss aus organisatorischen Gründen die "Mixed Music Party" in St. Theresia am Samstag den 28. April 2018 absagen müssen. Die bereits gekauften Karten können bei uns im Pfarrbüro von St.Theresia (Pirmasenser Str. 8) zurückgegeben werden.

Kultur

MOTOR – ASSE: die neue Ausstellung des Heimatkreis

Montag, 26.03.2018, 15:34

In der Ausstellung “MOTOR – ASSE von Weil im Dorf” in der Stadtteil – Bibliothek Weilimdorf vom 27. April bis 12. Mai 2018, werden zu den gewohnten Öffnungszeiten PORTRAITS von MOTORRAD – RENNFAHRERN aus den 20er & 30er Jahren aus Weil im Dorf (damalige Schreibweise) gezeigt. Außerdem gibt es in Vitrinen etliche Pokale und Medaillen zu bestaunen.

Kultur

18. Literarischer Spaziergang: Der Grüne Heiner und der Aussiedlerhof Ritz

Donnerstag, 22.03.2018, 13:19

Der 18. "Literarische Spaziergang – Ortsgeschichte & Gedichte" startet am Mittwoch, 18. April 2018 um 15:00 Uhr beim Umspannwerk am Fuß des Grünen Heiners und führt zum ehemaligen Auffüllberg (Lotterberg) und zu dem Aussiedlerhof der 60er Jahre ( ehemals Ditzinger Straße 12) von Konrad und Roswitha Ritz (geb. Döbel).

Kultur

Nachwuchsbands für Rock im Busch 2018 gesucht

Mittwoch, 21.03.2018, 08:46

Für "Rock im Busch" am 14. Juli 2018 werden noch junge Nachwuchsbands gesucht, bis 1. April können beim Jugendhaus Weilimdorf noch die Bewerbungen eingereicht werden.

Kultur

Jazz bei Stephanus - 25 Konzerte seit 2014

Montag, 12.03.2018, 16:09

Vor vollem Haus spielten am vergangenen Freitag, den 9. März 2018 "Fidgety Feet" und die Stephanus-Jazz-AG "Jazzix" - ein Stephanus-Heimspiel gewissermaßen.

Kultur

Bernhard Klar neuer erster Vorsitzender des Heimatkreis

Montag, 12.03.2018, 15:46

Auf der Jahreshauptversammlung des Weilimdorfer Heimatkreis e.V. am 9. März 2018 standen außerfahrplanmäßig Vorstandswahlen an, nachdem der Vorsitzende Eberhard Keller durch seine Wahl zum Bürgermeister von Ebersbach an der Fils dieses Ehrenamt durch seinen Wegzug im August 2017 aufgeben musste.

Kultur

Oswaldkirche wird umfangreich renoviert

Dienstag, 06.03.2018, 16:50

Ereignisse werfen meist ihre Schatten voraus und diesmal sind die Schatten sehr groß: 2018 und 2019 werden die Jahre der Sanierung der Oswaldkirche im alten Stadtkern von Weilimdorf werden.

Kultur

Außergewöhnliche Persönlichkeiten der Architektur: Karin Garbas stellt Antoni Gaudi vor

Donnerstag, 15.02.2018, 13:34

In seiner Reihe „Außergewöhnliche Persönlichkeiten der Architektur“ widmet der Kulturkreis Weilimdorf einen Abend Antoni Gaudi.

Kultur

Schloss Solitude: Zu Tisch! Feiern im Lustschloss

Dienstag, 13.02.2018, 17:45

Die Solitude war ein Lustschloss des Herzogs Carl Eugen - und entsprechend "rauschend" wurde auch die Feste hier gefeiert. Im Rahmen des Themenjahrs "Von Tisch und Tafel" erfährt man bei der Sonderführung "Zu Tisch: Feste und gedeckte Tafeln unter Herzog Carl Eugen", welche Speisen im 18. Jahrhundert modern waren, wie serviert wurde und wie der Esstisch aussah.

Kultur

Wolfbusch-Kinderchor zu Gast im Funkstudio des SWR

Freitag, 09.02.2018, 10:18

Am 26. Januar 2018 war der Wolfbusch-Kinderchor zu Gast im Funkstudio des SWR um eine Aufnahme des Mitsinglieds für das bevorstehende Familien-und Schulkonzert des SWR Vokalensembles zu machen.

Kultur

Taizé-Gottesdienst mit Wolfbuschkinderchor und generationsübergreifendem Orchester

Freitag, 09.02.2018, 09:53

Ein ganz besonderer Gottesdienst fand am vergangenen 4. Februar 2018 im Wolfbusch-Gemeindehaus im Gemsenweg statt. Der Wolfbuschkinderchor unter der Leitung von Edith Hartmann und ein generationsübergreifendes Orchester unter der Leitung von Schèron Waldner Schöpf gestalteten mit Pfarrer Hartmut Häcker einen meditativen Taizé -Gottesdienst bei Kerzenschein.

Kultur

Trotz frostiger Temperaturen: Badespaß beim 12. Weilemer Rathaussturm

Freitag, 09.02.2018, 09:15

Ja eigentlich... hat die Weilemer Narrenzunft Hörnleshasa für ihren 12. Sturm auf das Bezirksamt voll und ganz auf den Klimawandel gesetzt: Wozu auf den Sommer warten, wenn das Klima immer wärmer wird? Doch ein echter Hörnleshasa knabbert sich mit Karotten durch und beisst bei frostigen Temperaturen die Zähne zusammen!

Kultur

Meilensteine der Schreibtechnik in der Heimatstube

Mittwoch, 07.02.2018, 19:32

Die ersten zwei Gedanken beim Betreten der Heimatstube mit den in Reih und Glied, links wie rechts, aber auch zentral in den Vitrinen angeordneten Schreibmaschinen ist "wo ist der Klang der Anschläge? Wo sind die Damen die davor sitzen und mit dem Zehn-Finger-System Texte in atemberaubender Geschwindigkeit per Tasten die Worte über das Farbband und die Walze zu Papier bringen?".  Doch es bleibt ruhig, lediglich ein leichtes Knacken des Holzboden ist zu hören, die Lichtstrahler surren leicht und verbreiten angenehme Wärme - man realisiert schnell: hier passiert nichts mehr, eine vor rund 40 Jahren zu Ende gegangene Epoche der Dokumentation von Schriftstücken wartet im Dachgeschoss des Alten Pfarrhaus nur noch auf interessierte Besucher mit schwelgenden Erinnerungen an eine längst vergangene Zeit.

Kultur

Erfolgreiche Saison 2017: Schloss Solitude mit positiver Entwicklung

Dienstag, 06.02.2018, 14:35

Steigendes Besucherinteresse, unterstützt durch attraktive Programmangebote und publikumswirksame Präsentation - das ist die Bilanz der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg für das Jahr 2017. Über 3,85 Millionen Menschen haben im zurückliegenden Jahr die Schlösser, Burgen, Klöster und Gärten des Landes besucht. Einen Zuwachs von 14,7% konnte Schloss Solitude verzeichnen: 40.894 Besucher kamen in das ehemalige Lustschloss des württembergischen Herzogs.

Kultur

Jazz vom Feinsten: Erneut volles Haus bei Stephanus

Montag, 05.02.2018, 20:05

Am vergangenen Freitag, den 02. Februar 2018, waren die "Filder Jazz Freunde" bei Stephanus in Giebel zu Gast. Wer pünktlich kam, kam schon fast zu spät: Jeder neu hinzugebrachte Stuhl war sogleich besetzt. Die Band hat es gedankt mit einem hervorragenden Konzert, das vor allem auch den musikalischen Geschmack unserer Gäste traf.

Kultur

Valentinstag am Schloss Solitude: Gewinnaktion vom 12. bis 18. Februar

Mittwoch, 31.01.2018, 16:59

Ein Kuss an der Schlosskasse - und Liebespaare erhalten in der Woche rund um den Valentinstag freien Eintritt: Im vergangenen Februar löste diese Einladung der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg einen wahren Ansturm auf die Schlosskassen aus.

Kultur

„Kultur um 5“: Literarisches Kabarett mit Gerd Berghofer

Mittwoch, 31.01.2018, 10:26

In seiner Reihe „Kultur um 5“ bietet der Kulturkreis Weilimdorf am Montag, den 5. Februar 2018 ein politisch/unpolitisches literarisches Kabarett mit Gerd Berghofer.

Kultur

Kulturbesen 2018: Vladislava und Christof Altmann führten durch das Jahr des Gärtners

Dienstag, 30.01.2018, 14:36

Auch zum Kulturbesen 2018 anlässlich des Jubiläum “60 Jahre Stephanus” war der Saal der Stephanuskirche wieder voll. Schon früh kamen die Besucher, um die deftigen Kostbarkeiten vom Männerkochclub zu genießen!

Kultur

Die "Filder Jazz Freunde" bei Stephanus

Montag, 15.01.2018, 13:59

Am Freitag, den 02. Februar 2018, 19.30 Uhr sind die „Filder Jazz Freunde“ unter der Stephanuskirche in der Giebelstr. 30 in 70499 Stuttgart (Giebel) zu Gast. Wer eingängige klassische Jazzmelodien mag, sich für Swing, Latin und Blues begeistern kann, sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen!

Kultur

Knapp 20.000 Euro für das Kindermissionswerk der Sternsinger gesammelt

Sonntag, 14.01.2018, 18:20

„Gemeinsam für Gottes Schöpfung – in Kenia und Weltweit“ - dies war das Motto der diesjährigen Sternsingeraktion, bei der über 40 Mädchen und Buben aus St. Theresia in Weilimdorf mitmachten.

Kultur

St.Theresia lädt zur Fasnet ins Zauberland

Samstag, 13.01.2018, 15:27

Treffen sich zwei Einhörner und das eine fragt: wo feierst du denn in diesem Jahr die Fasnet? Sagt die andere: das ist doch klar, in St. Theresia. Denn bei uns in der Katholischen Kirchengemeinde in Weilimdorf feiern wir in diesem Jahr unter dem Motto „ Einhorn, Elfen, Zauberland“.

Kultur

Vorlesepaten für und in Weilimdorf gesucht!

Freitag, 12.01.2018, 13:08

Leseohren e.V. ist eine Stuttgarter Vorleseinitiative. Im gesamten Stuttgarter Stadtgebiet lesen ehrenamtliche Vorlesepaten in Einrichtungen wie Kindertagesstätten, Schulen und Stadtbibliotheken regelmäßig vor. Bereits in 17 Einrichtungen Weilimdorfs sind Vorlesepaten bereits aktiv! Doch haben uns weitere Einrichtungen Bedarf gemeldet den der Verein bisher leider nicht decken kann. Gegenwärtig ist man verstärkt auf der Suche nach neuen Vorlesepaten in Weilimdorf!

Kultur

12. Weilemer Rathaussturm

Donnerstag, 11.01.2018, 17:15

Am 8. Februar 2018 ist es so weit: zum 12. Mal unternehmen die Narren der Weilemer Hörnleshasa den Rathaussturm - und freuen sich auf zahlreiche Unterstützung durch närrisches Publikum!

Seiten

22:12 Uhr22.07.201817.6 °C

Partner in Weilimdorf

Optik Futterknecht

Futterknecht – Optik – Kontaktlinsen

Babywelt Weilimdorf

Babywelt Weilimdorf

Mannsdörfer

Mannsdörfer – Schlafen | Leben | Wohnen seit 1895

Atelier Lamisse

Lamisse – Onlineshop

SportShop Anton

SportShop Anton Weilimdorf

Optik Schill

Optik Schill – Verantwortung für Ihre Augen

Foto Futterknecht

Futterknecht – Fotostudio – Fotofachlabor

Sonntagsbrunch Holiday Inn

Holiday Inn Sonntagsbrunch

Oberger

Oberger Stuttgart Weilimdorf

Fitness Forum

Fitness Forum

Optik Schill 2

Optik Schill – Verantwortung für Ihre Augen

spielART-Werbung

spielART Weilimdorf

WeilAktiv - das sind:

WeilAktiv - Selbstständige in Weilimdorf e.V.

Partner in Weilimdorf

Wetter in Weilimdorf

  • Temperatur: 17.6 °C
  • Luftfeuchtigkeit: 93 %
  • Luftdruck: 977.7 hp
  • Wind: 0.0 km/h aus Nord
  • Niederschlag letzte 24h: 5.20 l/m²

Wetterdaten ermittelt am 22.07.2018 um 21:47 Uhr von obsthofhoernle.de

Partner in Weilimdorf

Viel mehr als Putz und Stuck

Wetter für Weilimdorf

kachelmannwetter.com

weilimdorf.de auf Google+


Fairtrade

Weilimdorf Fairtrade