Stuttgart-Weilimdorf | Vermischtes

Vermischtes

Vermischtes

Biergarten im Lindental noch bis 15. Oktober 2017

Mittwoch, 20.09.2017, 13:58

Der Biergarten im Waldheim Lindental, Diepachwiesen 4, ist noch bis 15. Oktober 2017 bei sicherem wie trockenem Wetter Freitags, Samstags sowie Sonn- und Feiertags geöffnet.

Vermischtes

Gemütlicher Monatsnachmittag der Sudetendeutschen Landsmannschaft

Sonntag, 17.09.2017, 20:41

Bei Kaffee, Kuchen und Getränken, verbrachte die Sudetendeutsche Landsmannschaft Weilimdorf vor kurzem einen gemütlichen Monatsnachmittag.

Vermischtes

„Highland Games“ in Weilimdorf als Freizeittipp in „Landesschau Baden-Württemberg“

Mittwoch, 06.09.2017, 17:33

Wettkampfspiele für Groß und Klein: Die „Highland Games“ in Weilimdorf sind als Freizeittipp in „Landesschau Baden-Württemberg“ am Donnerstag, 7. September 2017 zu sehen.

Vermischtes

Freigabe einer Geh- und Radwegbrücke über die B 295 ab Samstag, 9. September 2017

Montag, 04.09.2017, 17:49

Die neue Geh- und Radwegbrücke über die B 295 im Bereich der Wolfbuschschule bei Stuttgart – Weilimdorf wird pünktlich zum Schulbeginn freigegeben.

Vermischtes

Zwei Renner für die Fun-Klasse

Montag, 04.09.2017, 10:30

Die Stuttgarter Jugendhaus gGmbh bietet seit einigen Jahren immer in den Sommerferien das Programm „Ich will Action” an. Im Rahmen von „Ich will Action” fanden auch dieses Jahr wieder zahlreiche einwöchige Angebote statt, eines davon im Kinder- und Jugendhaus Giebel.

Vermischtes

Frühstückstreff für Frauen für das zweite Halbjahr 2017 startet

Donnerstag, 24.08.2017, 15:14

Seit 10 Jahren gibt es in Weilimdorf monatlich das Angebot an Frauen aus allen Generationen und Nationalitäten, sich beim „Frühstückstreff für Frauen“ im Café 13 bei einem gemeinsamen Frühstück zu begegnen, über aktuelle kommunalpolitische oder gesamtgesellschaftliche Themen zu informieren, auszutauschen und zu diskutieren. Nun startet die neue Reihe!

Vermischtes

Vollsperrung der B 295 vom 25. bis 28. August 2017

Montag, 21.08.2017, 14:58

Die neue Stahlkonstruktion der Geh- und Radwegbrücke über die B 295 im Bereich der Wolfsbuschschule bei Stuttgart – Weilimdorf als Ersatz für die alte Holzkonstruktion, die zu Beginn der Sommerferien Ende Juli abgebrochen wurde, wird am kommenden Wochenende eingehoben.

Vermischtes

Give Peace a Chance - John Lennon ist Motto im Waldheim Lindental

Samstag, 19.08.2017, 17:20

Die Freizeiten der Evangelischen Kirchen in Weilimdorf im Waldheim Lindental sind legendär - Generationen von WeilimdorferInnen haben sie mitgemacht, miterlebt, mitgestaltet und mitgeleitet. Auch in diesem Jahr sind wieder knapp 600 Kinder in der Betreuung - beim Zwischenfest gab´s Unwetter und Lagerfeuer im Kombipack!

Vermischtes

Buntes Kinderaktionsprogramm am Ernst-Reuter-Platz

Mittwoch, 16.08.2017, 12:19

Wenn die Sommerferien der Kinder für die Eltern mal wieder länger sind als die verbliebenen eigenen Urlaubstage... ja dann kommt (wie jedes Jahr) die Spielaktion des Kinder- und Jugendhaus Giebel auf dem Ernst-Reuter-Platz ins Spiel.

Vermischtes

Tischlein deck Dich, am Tischlein benimm Dich!

Dienstag, 15.08.2017, 17:22

Es ist etwas, das zum Kulturgut gehört: Gute Umgangsformen. Im Holiday Inn in Weilimdorf gibt es seit mehr als zehn Jahren bereits im Rahmen des Kinderferienprogramms im Ort einen "Knigge-Kurs", Jahr für Jahr nehmen bis zu 20 Kinder teil, in diesem Sommer waren es zwölf an der Zahl.

Vermischtes

Wer will all die kleinen Handwerker sehen…

Freitag, 11.08.2017, 08:10

… der muss ins Familienzentrum im Giebel gehen. Denn dort bietet das Haus der Familie e.V. (HdF) in den diesjährigen Sommerferien in Kooperation mit einigen Firmen eine umfangreiche Kinderferienbetreuung an - inkl. Bildungsschwerpunkten.

Vermischtes

Jugendfarm wurde zur Spielstadt mit Arbeitsamt, Bauernhof und gewähltem Bürgermeister

Dienstag, 08.08.2017, 16:09

Die Jugendfarm im Wolfbusch ist ja eher bekannt für "Kinderbetreuung im Grünen mit Tierpflege" - doch in diesen Sommerferien wurde das Gelände zur "Spielstadt" - und mit großer Begeisterung wird das Arbeitsamt gestürmt, um einen Job auf dem "Bauernhof", in der "Bäckerei" oder beim "Bauamt" zu erhalten - nicht der Rede wert, dass natürlich auch demokratisch ein Bürgermeister gewählt werden muss!

Vermischtes

Schüler aus Lateinamerika suchen die Gastfamilien!

Montag, 07.08.2017, 18:57

Lernen Sie einmal die Länder in Lateinamerika ganz praktisch durch Aufnahme eines Gastschülers kennen. Im Rahmen eines Gastschülerprogramms mit Schulen aus Guatemala, Peru, Brasilien, Argentinien und Mexiko im kommenden Jahr sucht die DJO - Deutsche Jugend in Europa Familien, die offen sind, Schüler als „Kind auf Zeit“ bei sich aufzunehmen, um mit und durch den Gast den eigenen Alltag neu zu erleben.

Vermischtes

Kreisobfrau Waltraud Illner im Amt bestätigt

Samstag, 22.07.2017, 17:42

Es war wieder ein erfolgreiches Amtsjahr, auf das Kreisobfrau Waltraud Illner bei der diesjährigen Kreisversammlung der Sudetendeutschen Landsmannschaft des Stadtkreises Stuttgart zurückblicken konnte.

Vermischtes

Mary Lou und Wendy haben eine neue Koppel bekommen: Klett Social Day auf der Jugendfarm Weilimdorf

Donnerstag, 20.07.2017, 20:23

Die Jugendfarm Weilimdorf freut sich sehr, dass Mitarbeiter der Ernst Klett Sprachen GmbH in diesem Jahr anlässlich ihres "Social Days" tatkräftig bei anstehenden Baumaßnahmen auf dem Gelände der Jugendfarm mit angepackt habe

Vermischtes

Sing and Pray like Martin Luther

Donnerstag, 20.07.2017, 20:13

"Sing and Pray like Martin Luther" - unter diesem Thema stand der letzte "Sing and Pray"-Gottesdienst Anfang Juli in der Wolfbuschkirche.

Vermischtes

Modellflieger gründen Betreiberverein "IG Heiner"

Donnerstag, 20.07.2017, 14:40

Seit vergangenem Jahr gilt auf dem Grünen Heiner ein Flugverbot für Segelflugzeuge. Nun ist ein Ende dieses Flugverbots in Sicht. Die Modellflieger haben den Modellsegelflugverein "IG Heiner" mit Sitz in Weilimdorf gegründet. Dies war von der Stadt Stuttgart gefordert worden sonst könne keine Stadterlaubnis mehr erteilt werden.

Vermischtes

Vollsperrung der B 295 am Wochenende vom 28. Juli, 22 Uhr bis Montag 31. Juli, 5 Uhr

Donnerstag, 20.07.2017, 13:58

Zum Beginn der Sommerferien starten die Bauarbeiten für den Ersatzneubau der Geh- und Radwegbrücke über die B295 in Wolfbusch und der Wirtschaftswegbrücke im Zuge des Stötzlenswaldwegs über die B 295. Wegen der Bauarbeiten ist eine Vollsperrung der B 295 am Wochenende vom 28. Juli 2017, 22 Uhr bis Montag 31. Juli 2017, 5 Uhr nötig. Für die Geh- und Radwegbrücke gilt über die gesamten Sommerferien eine Vollsperrung.

Vermischtes

Der Regenbogenfisch erhält seine Schuppen

Mittwoch, 19.07.2017, 08:36

Mit einem geistlichen Impuls, gestaltet von den Kindergärten, startete das Kinderfest am Sonntagnachmittag. Die Kinder spielten eine Geschichte, vorgelesen von Michaela Obermüller, wie der Regenbogenfisch teilen lernte und Freunde fand. Mit mehreren Liedern sangen die Kindergärten als Gruppe vor der Gemeinde. Pater Konrad ergänzte, dass der Fisch auch ein Zeichen für die Christen ist. So erhielten alle Kinder einen glitzernden Fisch zum Aufkleben.

Vermischtes

Kirchenchor unterwegs - Ausflug zur Landesgartenschau in Bad Herrenalb

Mittwoch, 19.07.2017, 08:27

Am Samstagmorgen um 8.03 Uhr trafen sich die Kirchenchormitglieder mit Partner an der Haltestelle Salamanderweg. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ging es nach Bad Herrenalb zur Landesgartenschau. Schon auf dem Weg herrschte ein reger Austausch, so dass schon die Anfahrt recht kurzweilig war.

Vermischtes

42. Giebeler Hocketse der Bereitschaft Giebel

Mittwoch, 19.07.2017, 08:22

Es sind nur noch wenige Tage bis zur 42. Giebeler Hocketse am 22. und 23. Juli auf dem Ernst-Reuter-Platz.
Wieder können Sie sich von verschiedenen Köstlichkeiten vom Grill und von unseren Eintöpfen verwöhnen lassen.

Vermischtes

Kita Ludwigshafener Straße zum vierten Mal als „Haus der kleinen Forscher“ ausgezeichnet

Dienstag, 18.07.2017, 10:35

Die Kindertagesstätte Ludwigshafener Straße in Stuttgart-Weilimdorf wurde letzte Woche zum vierten Mal als „Haus der kleinen Forscher“ ausgezeichnet. Ihre erste Plakette erhielt die Kita im Jahr 2011 und ist nun die einzige Kita in Stuttgart mit insgesamt vier Auszeichnungen. Die Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ vergibt die Plakette an Kitas, Horte und Grundschulen, die regelmäßig mit Kindern auf naturwissenschaftliche, mathematische oder technische Entdeckungsreise gehen.

Vermischtes

Auf den Spuren der Ritter

Freitag, 14.07.2017, 09:48

Rund 50 Gäste, davon 25 Eltern und ihre Kinder, Freunde, Omas und Opas, fanden sich am Wochenende im Waldkindergarten in Weilimdorf ein. Der Johanniter- Waldkindergarten verwandelte sich in eine ritterliche Welt, mit Ritterburg und Ritterliedern, ritterlichem Speis und Trank.

Vermischtes

Felder-Rundfahrt in Weilmdorf - Trockenheit macht den Landwirten zu schaffen

Mittwoch, 12.07.2017, 15:14

Die Weilimdorfer Landwirte laden jedes Jahr zu einer Felder-Rundfahrt ein. Die Veranstaltung fand auch dieses Mal wieder großes Interesse. Auf der Fahrt durch die Felder rund um Weilimdorf erfuhren die Teilnehmer einiges über den aktuellen Stand der Vegetation, aber auch über anstehende Probleme.

Vermischtes

Noch freie Plätze bei den Waldheimferien der AWO Stuttgart

Dienstag, 27.06.2017, 15:54

Nur noch wenige Wochen, dann beginnen die Sommerferien. Für die Waldheimferien und Ferienfreizeiten der AWO Stuttgart gibt es noch einige freie Plätze.

Vermischtes

Kindergarten in Hausen feierte Sommerfest

Samstag, 24.06.2017, 20:43

Am Nachmittag des 24. Juni 2017 feierte im Weilemer Stadtteil Hausen die Kindertageseinrichtung „Beim Fasanengarten 43“ ihr diesjähriges Sommerfest.

Vermischtes

Vortrag und Diskussion mit Christoph Erdmenger zum Luftreinhaltungskonzept

Mittwoch, 21.06.2017, 10:55

Mitten in die Diskussion um Fahrverbote: Die NaturFreunde Stuttgart bieten einen Vortrag und Diskussion an mit Christoph Erdmenger, dem Architekten vom Luftreinhaltungskonzept für Stuttgart.

Vermischtes

Viele „Baustellen“ in Weilimdorf - Bezirksvorsteherin Ulrike Zich zu Gast bei den Sudetendeutschen

Sonntag, 11.06.2017, 09:48

Es ist schon eine Tradition bei den Sudetendeutschen aus Weilimdorf, dass Bezirksvorsteherin Ulrike Zich immer wieder einmal beim Monatsnachmittag der Ortsgruppe vorbeischaut, um das Neueste aus der Kommunalpolitik des Stadtbezirks zu berichten. Kürzlich war es nun wieder soweit, dass Obfrau Waltraud Illner die Bezirksvorsteherin im “Haus der Begegnung” in Giebel begrüßen konnte.

Vermischtes

Kanalbauarbeiten in der Hemminger Straße

Donnerstag, 01.06.2017, 12:24

In der Hemminger Straße auf Höhe des Lindenbachs in Weilimdorf werden von Dienstag, 6. Juni, bis einschließlich Freitag, 7. Juli 2017, Kanalbauarbeiten durchgeführt. Während dieses Zeitraums wird der Verkehr in der Hemminger Straße mit einer Ampelanlage geregelt.

Vermischtes

Jugendfeuerwehr Weilimdorf gewinnt Erlebnis-Rallye

Mittwoch, 17.05.2017, 11:02

Die Gruppe zwei Jugendfeuerwehr Weilimdorf hat die Erlebnis-Rallye, die die Jugendfeuerwehr Botnang anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens organisiert hatte gewonnen. Die Gruppe eins der Jugendfeuerwehr Weilimdorf platzierte sich im Mittelfeld.

Vermischtes

TRAINEE-Mitarbeiterschulung der Evangelischen Jugend in Weilimdorf

Dienstag, 16.05.2017, 18:13

Du bist gerne unter Menschen, dir macht Jugendarbeit Spaß und du hast Lust, dich in Weilimdorf ehrenamtlich zu engagieren?
Dann legen wir dir die TRAINEE-Mitarbeiterschulung ans Herz.

Vermischtes

Geschichten und Gedichte zum Muttertag

Samstag, 13.05.2017, 21:07

Alljährlich trifft sich die Sudetendeutsche Landsmannschaft Weilimdorf vor dem Muttertag zu ihrem „Fröhlichen Nachmittag im Wonnemonat Mai“. So waren auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher zu diesem Treffen ins „Haus der Begegnung“ in Giebel gekommen, um bei Kaffee und Kuchen miteinander ins Gespräch zu kommen.

Vermischtes

Pfingstferienbetreuung im KJH Giebel

Dienstag, 09.05.2017, 13:41

Die Pfingstferien 2017 im KJH Giebel stehen vor der Tür und wir haben wieder ein abwechslungsreiches Programm für alle Kinder von 6 - 12 Jahren zusammengestellt.

Vermischtes

SOKO Stuttgart dreht in Weilimdorf

Dienstag, 09.05.2017, 13:32

Die ZDF-Serie "SOKO Stuttgart" gehört seit 2009 zur TV-Landschaft - für die Folgen 204 bis 207 mit "Kriminaldirektor Michael Kaiser"(Karl Kranzkowski) dreht das Filmteam der Bavaria Fernsehproduktion für das ZDF heute in der Glemsgaustraße in Weilimdorf.

Vermischtes

Weilimdorfer Ringerfest vom 26. bis 28. Mai 2017

Montag, 08.05.2017, 22:17

Die Ringer der SG Weilimdorf laden auch in diesem Jahr zum Weilimdorfer Ringerfest ein, das dieses Jahr vom 26. bis 28. Mai 2017 stattfindet. Kommen kann natürlich jeder, ob er aus Weilimdorf stammt oder nicht, ob er Ringerfan, Interessent oder Sportmuffel ist.

Vermischtes

Café 13 hat einen neues Leitungsteam - Weitere Mitarbeiter gesucht

Donnerstag, 04.05.2017, 08:46

Nachdem die bisherige Geschäftsführerin Mateja Miksic ihr Amt als Geschäftsführerin des Café 13 vor Kurzem aus persönlichen Gründen niedergelegt hat, hat nun ein vierköpfiges Team die Leitung des Cafés übernommen. Mit neuen Ideen wollen sie das Café 13 wieder auf Vordermann bringen.

Vermischtes

Jugendfarm startet mit neuem Vorstand durch

Mittwoch, 03.05.2017, 17:34

Als am 4. April 2017 der bisherige Vorstand der Jugendfarm Weilimdorf bei der Mitgliederversammlung aus privaten Gründen geschlossen zurücktrat, drohte die Auflösung des Vereins in Wolfbusch. Doch auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 02. Mai 2017 fanden sich neue Eltern, die erfolgreiche Arbeit der Kinderbetreuung fortzusetzen.

Vermischtes

Zweiter Kunsthandwerkermarkt auf der Jugendfarm Weilimdorf

Dienstag, 02.05.2017, 20:00

Zum zweiten Mal veranstaltet die Jugendfarm Weilimdorf einen Kunsthandwerkermarkt auf dem Gelände der Jugendfarm.

Vermischtes

"Vorgeschmack" auf das Ferienwaldheim: Die OTS kochen zum Muttertag!

Dienstag, 02.05.2017, 16:40

Liebe Mütter und Väter, liebe Kinder und alle Freunde des Ferienwaldheims Lindental! Wir laden euch herzlich ein! Wann: Sonntag, 14. Mai 2017, ab 12 Uhr Wo: bei uns im Waldheim Lindental in Weilimdorf Wer: Eltern, Kinder, alle Weilimdorfer.

Vermischtes

Einladung zu unseren Wochenenden an der Jagst 2017

Dienstag, 02.05.2017, 16:38

Ende Juni, Anfang Juli 2017 lädt der evangelische Jugendrat der Gesamtkirchengemeinde Weilimdorf (EJUS) sowie der Verein Junges Weilimdorf (Juwe), alle Jugendlichen zu Freizeiten an die Jagst ein.

Vermischtes

Gelungener Start in die Waldheimsaison 2017

Montag, 01.05.2017, 13:46

Ein Tiefblauer Himmel mit strahlendem Sonnenschein, ein leichter Ostwind, angenehme 18 Grad – Herz was willst Du mehr zum Start in eine Waldheimsaison?

Vermischtes

Sonntagsessen und Sonntagscafe im Haus der Begegnung

Dienstag, 25.04.2017, 16:31

Herzliche Einladung am Sonntag, 7. Mai 2017 zu einem Mittagessen, Geschnetzeltes mit Spätzle, grünem Salat und leckerem Nachtisch!

Vermischtes

Weisses Kaninchen sucht sein Zuhause

Freitag, 14.04.2017, 10:59

Passend - oder rein zufällig - zu Ostern ist in Weilimdorf an der Rastatter Straße am Karfreitagmorgen gegen 00.30 Uhr ein weisses Kaninchen heimatlos aufgefunden worden - welcher Zauberer oder welches Kind vermisst es?

Vermischtes

Winterspielplatz in den Osterferien im Treffpunkt Pfaffenäcker

Dienstag, 04.04.2017, 15:59

Im Treffpunkt Pfaffenäcker gibt es in den Osterferien 21017 wieder den traditionellen "Winterspielplatz" für 0 bis 3 Jährige und ihre Eltern.

Vermischtes

Professor Dr. Ing. Gerhard Heimerl zu Gast beim Monatsnachmittag der Sudetendeutschen

Sonntag, 02.04.2017, 18:37

Kein Thema hat in der Vergangenheit in Stuttgart so sehr für Diskussionen gesorgt, wie das Bahnprojekt „Stuttgart 21“. Deshalb war der Saal im „Haus der Begegnung“ in Stuttgart-Giebel auch gut besucht, als der Ideengeber von „S 21“ und Vater der Schnellbahnstrecke von Stuttgart nach Ulm, Professor Dr. Ing. Gerhard Heimerl, beim Monatsnachmittag der Sudetendeutschen Landsmannschaft Weilimdorf zu Gast war.

Vermischtes

1000 Euro Erlös beim Frühjahrs-Kinderkleidermarkt im Lindental

Sonntag, 02.04.2017, 14:07

Beim Frühjahrs-Kinderkleidermarkt 2017 im Waldheim Lindental kam ein Erlös von 1.000 Euro zustande, der in diesem Frühjahr zu gleichen Teilen der Oswald-Kirchengemeinde und den OT's des Waldheim Lindental zu Gute kommt!

Vermischtes

Osterferienbetreuung im KJH Giebel

Montag, 20.03.2017, 13:04

Die Osterferien im KJH Giebel stehen vor der Tür und wir haben wieder ein abwechslungsreiches Programm für alle Kinder von 6 - 12 Jahren zusammengestellt.

Vermischtes

9. Vollversammlung des Flüchtlingskreises: vielfältige Aufgaben auch in 2017

Freitag, 17.03.2017, 10:39

Am 16. März 2017 lud der Weilimdorfer Flüchtlingskreis im Dietrich-Bonhoeffer-Gemeindezentrum zu seiner bereits neunten Vollversammlung, zu der Flüchtlingskreissprecher Werner Bossert eingeladen hatte.

Vermischtes

Neuer Schaukasten des OGV Weilimdorf mit Wildbienenhotel

Montag, 06.03.2017, 13:38

Im Winter 2016 wurde der Neubau des Schaukastens am Speierling (Rennsträßle an der Brücke B 295) beschlossen. Der OGV- Weilimdorf bietet ihnen an diesem Standort ab sofort wie gehabt die aktuellen Veranstaltungshinweise und Rückblicke des Vereins.

Vermischtes

Positive Bilanz bei der Sudetendeutschen Landsmannschaft

Sonntag, 05.03.2017, 11:22

Die Sudetendeutsche Landsmannschaft Weilimdorf darf auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Auf der Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe, zog Obfrau Waltraud Illner deshalb auch wieder ein positives Resümee der Vereinsarbeit.

Seiten

Lageplan

 
02:39 Uhr22.09.20176.8 °C

Partner in Weilimdorf

Optik Futterknecht

Futterknecht – Optik – Kontaktlinsen

Babywelt Weilimdorf

Babywelt Weilimdorf

Mannsdörfer

Mannsdörfer – Schlafen | Leben | Wohnen seit 1895

Atelier Lamisse

Lamisse – Onlineshop

SportShop Anton

SportShop Anton Weilimdorf

Optik Schill

Optik Schill – Verantwortung für Ihre Augen

Foto Futterknecht

Futterknecht – Fotostudio – Fotofachlabor

Sonntagsbrunch Holiday Inn

Holiday Inn Sonntagsbrunch

Oberger

Oberger Stuttgart Weilimdorf

Fitness Forum

Fitness Forum

spielART-Werbung

spielART Weilimdorf

WeilAktiv - das sind:

WeilAktiv - Selbstständige in Weilimdorf e.V.

Partner in Weilimdorf

Lamisse-Onlineshop

Lamisse – Onlineshop

Vital-Zentrum Sanitätshaus Glotz

Vital-Zentrum Sanitätshaus Glotz

Wetter Weilimdorf

  • Temperatur: 6.8 °C
  • Luftfeuchtigkeit: 94 %
  • Luftdruck: 982.2 hp
  • Wind: 0.0 km/h aus Nord
  • Niederschlag letzte 24h: 0.00 l/m²

Wetterdaten ermittelt am 22.09.2017 um 02:32 Uhr von obsthofhoernle.de

Partner in Weilimdorf

Viel mehr als Putz und Stuck

Fairtrade

Weilimdorf Fairtrade

weilimdorf.de auf Google+