sg-weil-logo-wolf

Ausgeglichenes Wochenende für die SGW

Am vergangenen Wochenende mussten die Ringer der SG Weilimdorf gleich zwei Mal auf die Matte. Als erstes ging es am Samstag zum Auswärtskampf nach Baienfurt, wo sie sich mit 14:8 gegen den Tabellenführer und Aufstiegskonkurrent geschlagen geben musste.

Am vergangenen Wochenende mussten die Ringer der SG Weilimdorf gleich zwei Mal auf die Matte. Als erstes ging es am Samstag zum Auswärtskampf nach Baienfurt, wo sie sich mit 14:8 gegen den Tabellenführer und Aufstiegskonkurrent geschlagen geben musste.

Am Sonntag konnten die Weilimdorfer dagegen vor heimischen Publikum einen Sieg gegen den KSV Unterelchingen einfahren und haben damit immerhin den Anschluss an die Tabellenspitze bewahrt.

Der Kampf in der Lindenbachhalle war bis zur letzten Minute hochspannend. Zur Pause führten die Gegner aus Unterelchingen sogar. Doch dank der beherzten Mannschaftsleistung konnte das Blatt noch einmal gewendet werden.

Mark Bühler zeigte einen starken Kampf gegen Victor Mitioglu. Er blieb während der gesamten Kampfzeit hochkonzentriert und konnte seine körperliche Vorteile für einen 2:0-Punktsieg nutzen. Feim Gashi gelang gegen Dominic Schumny ein Sieg durch technische Überlegenheit. Dazu kamen weitere Maximalpunkte durch Paul Heiderich und Kastriot Sedolli.
Den Mannschaftssieg klar machten dann Roman Berko und Dario Schmidhuber mit ihren Punktsiegen. Max Hubl, Daniel Möbius, Tomasz Kierpiec und Stefan Vogt verloren ihre Kämpfe dagegen.

Weiterhin ungeschlagen bleiben die Jugendmannschaft der SGW sowie die zweite Mannschaft. Die SGW 2 besiegte den TSV Asperg mit 18:36 und ist weiterhin Tabellenführer. Die Jugendmannschaft siegte 25:8 gegen den TSV Musberg und 24:12 gegen den TSV Ehningen und steht damit kurz vor dem erneuten Gewinn der Meisterschaft.

Kommendes Wochenende ringt die Oberliga-Mannschaft gegen den SV Dürbheim, die SGW 2 tritt bei der KG Benningen II-Marbach an. Der nächste Heimkampf findet am 21. November in der alten Wolfbuschturnhalle statt. Dort hat die Jugendmannschaft auch die Chance die Meisterschaft für sich zu entscheiden.

Endergebnisse::

KG Baienfurt/Ravensburg – SGW 1 14:8
SGW 1 – KSV Unterelchingen 19:14
TSV Asperg – SGW 2 18:36

Ähnliche Beiträge