tsv-logo-2013

Berichte der TSV-Fußball-Jugend vom 19./20. März 2016

Die Junioren und Juniorinnen des TSV Weilmdorf der B-, C-, D- und E-Jugend haben am vergangenen Wochenende ihr Pflichtspiele durchgeführt – und gewonnen wie verloren.

Die Junioren und Juniorinnen des TSV Weilmdorf der B-, C-, D- und E-Jugend haben am vergangenen Wochenende ihr Pflichtspiele durchgeführt – und gewonnen wie verloren.

E-Juniorinnen: TSV Weilimdorf – 1. FC Lauchauch-Lauchäcker 1:2 (1:1)_
__Siegesserie durch unglückliches Handspiel beendet__

Am vergangenen Samstag, den 19.3.2016, traf der TSV Weilimdorf auf den FC Lauchau-Lauchäcker 1, den Herbstmeister des vergangenen Jahres. Es war, wie erwartet, ein intensives und spannendes Spiel mit vielen Zweikämpfen und guten Torchancen auf beide Seiten. Die Lauchäcker gingen in der elften Spielminute mit 1:0 in Führung. Sechs Minuten nach der Führung erzielte unsere Stürmerin Ida den wichtigen Ausgleich zum 1:1. Die TSV’lerinnen waren nah dran sogar in die Führung zu gehen doch die Torspielerin der Lauchäcker hielt das Unentschieden für Ihre Mannschaft fest. So ging es auch in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit war es weiterhin ein spannendes Spiel. In der 35. Spielminute sah der Schiedsrichter ein Handspiel im Weilimdorfer Strafraum und zeigte auf den Punkt. Die Lauchäcker verwandelten den anschließenden Elfmeter mit einem flachen Schuss ins Eck ohne Chance für die Torspielerin von Weilimdorf und führten nun mit 2:1. Die Giebler Mädchen gaben nicht auf und kämpften weiterhin um den Ausgleichstreffer zu erzielen, doch dieser wollte nicht fallen.

„Es ist natürlich immer Schade, wenn so ein Spiel durch einen (allerdings berechtigter) Handelfmeter entschieden wird. Ein dickes Lob an den Schiedsrichter Jürgen, Trainer der C Juniorinnen des TSV, der souverän und fair gepfiffen hat.“, so Trainer Oli nach dem Spiel. Das Nächste Spiel für die E Juniorinnen findet am 09.04.2016 in Plattenhardt statt. Anpfiff ist um 12:00Uhr. /os 

__D-Juniorinnen: TSVgg Plattenhardt – TSV Weilimdorf 3:1 (2:1)__
__Super Spiel der D-Juniorinnen gegen den Tabellenführer Plattenhardt__

Unsere TSV-Mädchen hatten sich in der Kabine fest vorgenommen, beim Tabellenführer Plattenhardt alles zu geben, um nicht unterzugehen.

Das Spiel begann wie erwartet. Die spielstarken Gastgeberinnen machten ordentlich Druck auf unser Tor. Unser Mittelfeld und die Abwehr verteidigten gut, und kam doch mal eine Gegnerin gefährlich vor unser Tor, war Torhüterin Zoe sofort zur Stelle. Dennoch gelang Plattenhardt durch eine Unachtsamkeit unserer Abwehr in der 10. Minute die 1:0 Führung. Weilimdorf drängte nun auf den Ausgleich und versuchte mit langen Bällen in die Spitze, zum Erfolg zu kommen. Alina konnte einen dieser Bälle erlaufen und erzielte in der 20. Minute den verdienten Anschlusstreffer zum 1:1. Kurz vor der Halbzeit hätte Alina die Giebelmädchen in Führung bringen können, aber ihr Schuss landete im Innenpfosten und rollte wieder heraus. Im Gegenzug kassierten unsere Mädchen leider das 2:1.

In der zweiten Halbzeit war es ähnlich. Plattenhardt machte das Spiel und die Giebelmädchen verteidigten gut. Gelegentliche Konter von uns brachten leider nichts Zählbares mehr. Plattenhardt konnte noch kurz vor Ende ihre Führung auf 3:1 ausbauen.
Nach dem Spiel konnten unsere Giebel-Mädchen trotz der Niederlage mit einem guten Gefühl vom Platz gehen, denn die gesamte Mannschaft bewies, dass sie auch gegen starke Gegner gut bestehen kann. Ein 3:1 beim Tabellenführer ist eine super Leistung, auf die man aufbauen kann. /ms
Es spielten: Alina Stenti (1), Bianka Zeitvogel, Donika Kajtazi Kim Maier, Amelin Reinöhl, Jean De Luca, Johanna Dorsch, Zoe Vossen (T).


__C-Juniorinnen: TSV Weilimdorf – SG Leinfelden-Echterdingen 13:0 (6:0)__
__Faires Spiel des TSV Weilimdorf gegen SG Leinfelden-Echterdingen 13:0 (6:0)__

In einem gut geführten Spiel der Rappbachkickerinnen, in dem es fast nur auf das Tor der Gäste ging, ging es mit einem klaren 6:0 in die Pause.

Deshalb beschlossen die Trainer in der Halbzeit ihren Torspielerin auszuwechseln und einen Feldspieler ins Tor zustellen, dazu noch ihren überragenden Torjäger in der Defensive einzusetzen.

Weil die SG Leinfelden- Echterdingen durch eine Verletzung in der 2. Halbzeit mit einer Feldspielerin weniger spielen konnte nahm der TSV Weilimdorf auch eine Spielerin vom Platz. Ein großes Lob auch an die Gäste , die trotz dem Spielstand die ganze Zeit fair weiter spielten.

Die Partie endete 13:0 für die C – Juniorinnen des TSV Weilimdorf.
Es spielten: Marie(T)(C), Jamie, Antonia, Lilly(4), Annika(6), Léonie, Jessica, Jasmin(3), Yela, Carolin


__B-Juniorinnen: Spvgg Stuttgart Ost – TSV Weilimdorf 2:4 ( 0:1)

Pünklich startete das Spiel zwischen Stuttgart-Ost und dem TSV Weilimdorf und es sollte von Anfang an spannend werden. Die Rappachkickerinnen ließen Ost keine ruhige Minute und die meiste Zeit spielten die Giebelkickerinnen aufs gegnerische Tor, jedoch war es wie meistens, der Ball wollte nicht ins Tor. Trotz mehreren Lattenschüssen der Mädels vom TSV Weilimdorf gaben sie nicht auf und ließen die Fans am Seitenrand zittern. In der 20. Minute war es dann soweit: Lara Zeitler vom TSV Weilimdorf erzielte das 0:1 und die Freude im Team war sehr groß. Heute sollte es endlich klappen einen Sieg nach Hause zu holen. Denn alles funktionierte ob Ballannahme, Passspiel oder komplette Spielzüge konnten problemlos durchgeführt werden, denn die Mädels des TSV Weilimdorf standen als Team auf dem Feld. So ging es dann auch zur Halbzeit.

Hochmotiviert starteten die Rappachkickerinnen in die zweite Halbzeit, in der 47. Minute gab es ein Treffer von Lilly Ludwig nun stand es 2:0 für den TSV Weilimdorf. Keine drei Minuten später konnte Hanne Schiewe zum 0:3 (50. Minute) erhöhen. Stuttgart-Ost spielte nun aggressiver und kam in der 50. Minute zum 1:3. Die drei Punkte wollten die Rappachkickerinnen nun nicht mehr hergeben, denn nun war Jenny Bredemeyer am Zug und schoss das 1:4 (62. Minute). Stuttgart-Ost kam nochmals in die Hälfte der Rappachkickerinnen, sodass sie in der 78. Minute das 2:4 erzielten, dies war auch der Endstand.

Das Trainerteam war mit der Leistung und dem Kampfgeist sehr zufrieden und meinten: „Schön das wir mal wieder gewonnen haben, heute waren alle mit Spaß und Freude dabei und jede einzelne Spielerin hat ihren Beitrag zum Spiel gegeben.“ Durch verletzungsbedingte Ausfälle möchten wir uns recht herzlich bei den C- Spielerinnen Antonia Alisiani, Jamie Lee Nicolaus, Lilly Ludwig und Leonie Neubert für Ihre Unterstützung bedanken. Danke auch an Emilia Giordan die als Torwart einspringen musste, hast es Super gemeistert. Deine ruhige und lässige Art hatte die Trainer Martin Neumaier und Andi Zeitler oft zittern lassen. Aber wie heißt es so schön, in der Ruhe liegt die Kraft. /tn

Kader: Emilia Giordan, Antonia Alisiani,Georgia Illief, Jamie Lee Nicolaus, Theodora Tzolaki, Mateja Marjanovic, Hanna Schiewe, Jenny Bredemeyer, Lara Zeitler, Lilly Ludwig,, Leonie Neubert

Ähnliche Beiträge