img_0614-bowling-jr

Bowling mit dem Jugendrat Weilimdorf

Zu einem erlebnisreichen Nachmittag im Bowlingcenter Feuerbach waren letzte Woche geflüchtete Kinder und Jugendliche aus den Unterkünften in der Solitudestr. (Wolfbusch) und Steinröhre (Hausen) eingeladen. Der Weilimdorfer Jugendrat wollte die gemeinsame Aktion mit dem Flüchtlingskreis vom Frühjahr wiederholen und freute sich sehr über die große Teilnehmerzahl.

Viele Kinder und Jugendliche spielten zum ersten Mal Bowling und genossen die Atmosphäre. Werner Bossert, Sprecher Flüchtlingskreis Weilimdorf, bedankte sich im Namen der Kinder und Jugendlichen herzlich beim Jugendrat und insbesondere bei der Organisatorin Lena Ludwig, die Im Jugendrat diese Idee eingebracht und realisiert hat. Schon die gemeinsame An- und Abreise hat viele Gespräche ermöglicht und Begegnungen geschaffen und erst recht beim Bowlen waren die gemischten Teams ein wichtiger Beitrag zur gelebten und praktizierten Integration.

Bild privat, Text WeBo

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll