wolfbuschchor

Chorprojekt für Erwachsene im Wolfbusch

Im Wolfbusch findet im Oktober zum zweiten Mal ein Chorprojekt für Erwachsene unter der Leitung von Edith Hartmann statt. Anfang letzten Jahres wurde der Versuch zum ersten Mal gestartet und alle Teilnehmer waren sich einig: Es wäre so schön, wenn es mal wieder ein Erwachsenenchor–Projekt gäbe.

Der Kirchengemeinderat tagte und gab grünes Licht. Nun sind alle Singfreudigen herzlich eingeladen, an drei Abenden schwungvolle neugeistliche Lieder einzuüben und dann im Gottes­dienst aufführen. Ganz nebenbei gibt es wertvolle Tipps zum Thema Stimmbildung und den richtigen Gebrauch der Singstimme. Zum Beispiel: Wie können wir singen, ohne dabei heiser zu werden? Was können wir tun, damit der Ton schön und voll klingt und vieles mehr. Besondere Vorkenntnisse sind zur Teilnahme an dem Projekt nicht erforderlich. Einfach kommen und mitsingen nach dem Motto: Weil Singen so gut tut! Weil Singen Spaß macht! Weil Singen Lebensfreude schenkt!

Edith Hartmann studierte an den Musikhochschulen Trossingen und Stuttgart und besuchte viele Zusatzkurse im Bereich Schauspiel und Liedgestaltung. Sie ist als Sängerin freischaffend tätig und leitet die Wolfbuschkinder- und Jugendchöre der evangelischen Oswald-Wolfbusch-Kirchengemeinde seit 2007.

Die Proben des Projektchores finden am Freitag 7., 14. und 21.Oktober jeweils von 20 bis 21 Uhr im evangelischen Gemeindehaus im Wolfbusch, Gemsenweg 7, statt. Eine Aufführung finden statt im Gottesdienst am Sonntag, 23.Oktober, 9.30 Uhr in der Wolfbusch-Kirche und eventuell auch noch um 11 Uhr in der Oswald-Kirche. Als Instrumentalisten sind dabei: Schèron Waldner Schöpf (Saxophon und Flöte) und Joachim Priesner (Klavier und Orgel)

Wer noch Fragen hat, kann sich gerne unter der Rufnummer 0711 / 80657814 oder per E-Mail bernhard-hartmannt@online.de direkt an Edith Hartmann wenden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Foto: privat

Ähnliche Beiträge