tsv-logo-2013

Damen-Auswärtssieg zum Auftaktspiel der Saison 2015/2016

Am Sonntag, den 27.09.2015 starteten die Damen als letzte aktive Mannschaft des TSV Weilimdorf in die neue Saison 2015/2016. Der neue Trainer Harald Kehrwecker hatte die Mannschaft in rund zwei Monaten intensiv auf die neue Runde vorbereitet und alle Spielerinnen waren heiß endlich wieder um Punkte spielen zu dürfen.

Am Sonntag, den 27.09.2015 starteten die Damen als letzte aktive Mannschaft des TSV Weilimdorf in die neue Saison 2015/2016. Der neue Trainer Harald Kehrwecker hatte die Mannschaft in rund zwei Monaten intensiv auf die neue Runde vorbereitet und alle Spielerinnen waren heiß endlich wieder um Punkte spielen zu dürfen.

Auch feierten zwei Spielerinnen ihr Debüt in der aktiven Mannschaft des TSV. Emilia Giordan und Annika Vaas durften erstmals im Trikot der Aktiven auflaufen und beide lieferten ein grandioses Spiel ab.

Von der ersten Minute an hat man den Damen des TSV Weilimdorf angemerkt das sie beim TV Zazenhausen gewinnen wollen. Die Mannschaft agierte energisch und ließ dem Gegner wenig Platz, sodass der Ball bereits nach 14 Minuten im Netz der Heimmannschaft landete. Nach einer guten Balleroberung im Mittelfeld konnte Elmira Memaj diesen über die Torhüterin im langen Eck versenken (0:1, 14‘). Auch nach dem Treffer ließen die Damen von ihrer Spielweise nicht ab und wurde immer wieder gefährlich vor dem Tor der Gastgeberinnen. Dies führte dazu, dass die Debütantin Emilia Giordan den Ball nach einer schön hereingetretenen Ecke von Vanessa Steffen, unhaltbar für die Torhüterin, zum 2:0 für die Weilimdorferinnen einnetzte (0:2, 34‘).
Nach der Halbzeit waren die Damen bemüht das Spiel der ersten Halbzeit fortzuführen und weiterhin energisch nach vorne zu spielen, hatten dabei jedoch zunächst ihre Probleme. Die gut organisierte Abwehr des TSV konnte dabei alle Angriffe der Gastgeberinnen souverän verteidigen, sodass keine Gefahr für das Tor des TSV Weilimdorf bestand. In der 70. Spielminute war es wiederrum Elmira Memaj die den Ball im Tor des TV Zazenhausen zum 3:0 Endstand verwandelt konnte (3:0, 70‘).
Damit gewannen die Damen ihr erstes Saisonspiel der neuen Saison 2015/2016 souverän mit 3:0. „Die Art und Weise wie wir heute Fußball gespielt haben, hat mir gefallen und darauf lässt sich weiterhin aufbauen“, sagte Trainer Harald Kehrwecker nach seinem ersten Saisonsieg im ersten Spiel unter Leitung der aktiven Damenmannschaft. Am kommenden Sonntag, den 04.10.2015 haben die Damen in der Liga zwar spielfrei, bestreiten jedoch ein Testspiel gegen die SGM Heimerdingen/Hirschlanden-Schöckingen, um weiterhin Spielpraxis sammeln zu können. Anpfiff ist um 11:00Uhr auf dem Sportgelände des TSV Weilimdorf. Die Damen bedanken sich außerdem bei den zahlreichen Fans, die zum Auswärtsspiel nach Zazenhausen angereist sind und hoffen, dass sie am Sonntag auf die Unterstützung ähnlich vieler Fans zählen können. /ds

Damen: TV Zazenhausen – TSV Weilimdorf 0:3 (0:2)

D-Juniorinnen: TSV Weilimdorf – TSV Mühlhausen/Stuttgart 2:3 (2:3)

Die Gäste aus Mühlhausen gingen bereits in der 1. Minute mit 1:0 in Führung. Unsere Mädchen ließen sich durch die schnelle Führung der Gäste nicht beeindrucken und versuchten durch lange Bälle in die Spitze den Ausgleich zu erzielen. In der 10. Minute konnte sich Alina auf der rechten Seite durchsetzen und erzielte den Anschlusstreffer. Zwei Minuten später gelang ihr auch noch die Führung zum 2:1. In der Folgezeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen für beide Mannschaften. In der 24. Minute verwandelten die Gäste einen Freistoß unhaltbar ins obere rechte Eck zum 2:2. Kurz darauf mussten die Weilimdorferinnen vor der Halbzeit leider noch das 2:3 hinnehmen.

Nach der Pause gab es wieder Möglichkeiten auf beiden Seiten, wobei die Gäste die besseren Chancen hatten, aber entweder rettete der Pfosten, oder Zoe konnte mit einigen Paraden einen höheren Rückstand vereiteln. Kurz vor Schluss hatten unsere Mädchen nochmals die Chance, den Ausgleich zu erzielen, aber die Torhüterin der Gäste hatte super gehalten, so dass es bei der knappen Niederlage blieb.

Für den TSV Weilimdorf spielten: Zoe, Alina, Bianka, Johanna, Lia, Donika, Luisa, Melina, Jean-Rose, Kim und Amelin.

Ähnliche Beiträge