Die D1-Juniorinnen ds TSV Weilimdorf sind frisch gebackener Stuttgarter Hallenmeister
28.11.2011
Durch den 9:4 (3:2)-Erfolg gegen den TSV Bernhausen überwintern die C-Juniorinnen des TSV Weilimdorf mit drei Punkten Vorsprung und auch drei Punkten Rückstand auf dem zweiten Tabellenplatz.
Nach der schnellen 3:0-Führung gegen Bernhausen wurde Weilimdorf erst einmal ausgekontert und musste zwei Gegentore zum 3:2-Halbzeitstand hinnehmen. Anschließend wurde wieder besser kombiniert und die Truppe ging schnell mit 7:2 in Führung. In der Folgezeit ging es dann hin und her mit dem Tore schießen bis das Ergebnis von 9:4 feststand.
Die D1-Juniorinnen gewannen wie im Vorjahr die WFV-Hallenbezirksmeisterschaft. Das 6:1 im ersten Spiel gegen die SGM Heumaden/Sillenbuch/Birkach war ein Turnierstart nach Maß. "Auch die folgenden Spiele wurden hoch verdient gewonnen", berichtete Trainer Harald Kehrwecker, "nur gegen den TSV Mühlhausen wurde es etwas eng und wir mussten nach einem Rückstand das Spiel drehen". Im letzten Spiel der Runde "Jeder gegen Jeden" von acht Mannschaften kam es zur Begegnung mit der SGM Omonia/1.FC LL Vaihingen, die bis dahin ebenfalls alle Spiele gewonnen hatte. Die Partie hatte also Endspielcharakter und Weilimdorf gewann mit den besseren Kraftreserven klar mit 5:1. "Dieser Sieg war bereits der zweite Titelgewinn der D1-Juniorinnen in dieser jungen Saison. Nach dem Gewinn des VR-Cups im Bezirk Stuttgart nun auch der Gewinn der WFV-Hallenbezirksmeisterschaft. Recht herzlichen Glückwunsch den jungen Champions!" gratulierte Kehrwecker seinem Team. Die als Perspektivteam bezeichneten D2-Juniorinnen erreichten bei der Hallenmeisterschaft einen guten 7. Platz.
Zum Abschluss der Vorrunde gewannen die E1-Juniorinnen gegen Schlusslicht SV Grün-Weiss Sommerrain mit 9:1 und verteidigten somit die Tabellenführung vor dem TSV Plattenhardt. "Ohne Punktverlust geht die Mannschaft in die Winterpause und kann sehr stolz auf ihre bisherige Leistung sein", sagte Trainerin Inge Strecker nach dem Spiel.
Die E2-Junioren belegten bei der Zwischenrunde der Hallenmeisterschaft den 3. Platz und verpassten somit knapp den Einzug in die Endrunde. Da sich die E2 dabei mit überwiegend jahrgangsälteren Teams messen musste, waren die Trainer Ralf Üblacker und Alexander Häring über das Erreichte sehr zufrieden. "Alle unsere Spieler sind nächstes Jahr auch noch bei den E-Junioren spielberechtigt, deshalb ist es das Ziel nächstes Jahr die Hallenendrunde zu erreichen", meinten sie nach dem Turnier. [gcm]

