logo-hbi-handball-logo-farbig2009

Die zwei Gesichter der Hbi Damen

Nach dem guten Spiel in Winterbach gegen den Tabellenführer galt es für die Hbi Damen die positive Einstellung in das Spiel gegen die SG Schorndorf 2 mitzunehmen. Zu Beginn des Spiels schien dies auch zu gelingen.

Nach dem guten Spiel in Winterbach gegen den Tabellenführer galt es für die Hbi Damen die positive Einstellung in das Spiel gegen die SG Schorndorf 2 mitzunehmen. Zu Beginn des Spiels schien dies auch zu gelingen.

Durch Annalena Weigel ging die Hbi nach einer Balleroberung mit 1:0 in Führung. Bis zur 10. Minute konnte das Spiel ausgeglichen gestaltet werden. Beim Stand von 3:4 für die SG Schorndorf 2 allerding kam der Bruch im Hbi-Angriff. Durch viele technische Fehler im Angriff lief die SG Schorndorf einen Konter nach dem anderen und zog mit 9 Toren bis zur Halbzeit davon.

Allerdings wollten die Hbi’lerinnen dann in der zweiten Halbzeit zeigen, dass der Halbzeitstand von 6:15 nicht gerechtfertigt war. Mit der Einstellung das Spiel nochmals drehen zu wollen kassierte man zwar direkt das 16. Gegentor, aber mit einem sehr schön herausgespielten Tor von Sophia Sikler wurde dann die ersehnte Wende eingeleitet. Endlich zeigten die Handballerinnen der Hbi dass sie tollen Handball spielen können und verkürzten durch einen Lauf auf 12:16. Die gut aufgelegte Torhüterin Daniela Karge im Zusammenspiel mit einer sehr gut arbeitenden Abwehr war der Garant hierfür. Nun fasste sich auch der „Oldie“ Simone Lindner ein Herz und hämmerte den Ball ein ums andere Mal ins Tor. So gewann man die zweite Hälfte zwar mit 13:7, der 9 Tore Vorsprung der SG Schorndorf 2 aus der ersten Halbzeit war aber leider zu hoch. So verlor man letztendlich mit 19:22. In der dreiwöchigen Pause kann nun im Training an diese kämpferisch und spielerisch gute zweite Halbzeit angeknüpft werden um dann im Spiel gegen den MTV Stuttgart zu zeigen, dass mit Hbi noch zu rechnen ist.

Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Im Tor: Daniela Karge
Feld: Larissa Pflieger, Guilia Vetrano, Jana Klein (1), Melanie Böhm, Sophia Sikler (3), Annalena Weigel (5), Simone Linder (6), Nicole Wöhr, Sina Engelhardt (1), Ana Jakoljevic, Valentina Beutel, Simone Müller (3)

Ähnliche Beiträge

LAUFTREFF S ́LÄUFT Logo

5 Jahre S`LÄUFT: Laufstrecken in der ganzen Stadt

(BS) Schuhe schnüren und los geht ́s heißt es in Stuttgart seit mittlerweile fünf Jahren. Die Lauf- und Gemeinschaftsaktion S`LÄUFT – 5.000 Schritte+ umfasst heute 25 Laufstrecken in 11 Stadtbezirken.