tsv_d-junioren

D-Juniorinnen: TSV Weilimdorf im Finale des eigenen Holiday Inn-Cups

Das erste Gruppenspiel mussten unsere Mädchen gegen einen sehr starken Gegner aus Wendlingen bestreiten. Mit viel Einsatz trennte man sich gerecht mit 0:0. Im zweiten Spiel gegen die Biegelkicker Erdmannhausen wurde unseren Giebelmädchen alles abverlangt. Chancen gab es auf beiden Seiten.

Das erste Gruppenspiel mussten unsere Mädchen gegen einen sehr starken Gegner aus Wendlingen bestreiten. Mit viel Einsatz trennte man sich gerecht mit 0:0. Im zweiten Spiel gegen die Biegelkicker Erdmannhausen wurde unseren Giebelmädchen alles abverlangt. Chancen gab es auf beiden Seiten.

Alina konnte sich kurz vor Ende der Spielzeit durchkämpfen und erzielte im Liegen das erlösende 1:0. Das dritte und letzte Vorrundenspiel wurde knapp mit 1:0 gegen die Amerikanerinnen der US-Select verloren. Mit diesen Ergebnissen konnte man sich letztendlich verdient als Gruppenzweiter für das Halbfinale qualifizieren.

Im Halbfinale traf man auf den Tabellenersten der Gruppe 2, die SpVgg Rommelshausen. Es war von beiden Seiten ein sehr faires, aber auch sehr spannendes Halbfinale, mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Nach der regulären Spielzeit stand es 0:0. Das 7-Meter-Schießen musste nun entscheiden. Unsere Mädchen bewiesen wieder einmal Nervenstärke und erreichten das Finale nach 7-Meter-Schießen durch Tore von Alina(1) und Donika(2) mit 3:2.

Im Finale trafen wir wieder auf die starken Amerikanerinnen, die uns spielerisch an diesem Tag überlegen waren. Durch zwei schöne Tore gingen sie verdient in Führung. Hoffnung kam nochmals auf, als Alina zwei Minuten vor Ende der 2:1 Anschlusstreffer gelang. Die Gäste ließen sich aber nicht beeindrucken und erzielten kurz vor Schluss noch den verdienten 3:1 Siegestreffer.

Großes Lob an die gesamte Mannschaft, die mit viel Einsatzbereitschaft verdient den zweiten Platz erreicht hat. /ms

Die Ergebnisse im Einzelnen:
TSV Weilimdorf : SG Wendlingen 0:0
TSV Weilimdorf : Erdmannhausen 1:0
TSV Weilimdorf : USYS Stuttgart 0:1
Mit diesen Ergebnissen erreichten unsere D-Juniorinnen als Gruppenzweiter das Halbfinale.
Halbfinale: TSV Weilimdorf : SpVgg Rommelshausen 3:2 n.S.
Finale: TSV Weilimdorf : USYS Stuttgart 1:3
Es spielten: Zoe Vossen (T), Alina Stenti (3), Lia Benzinger, Donika Kajtazi (2), Kim Maier, Johanna Dorsch, Jean De Luca

Ähnliche Beiträge