loewen-markt-streetmap

Eine kostenlose Karte für Weilimdorf – Ihre Mithilfe ist gefragt!

Seit 2006 gibt es im Internet bereits das Projekt “OpenStreetMap”. Das Projekt wurde ursprünglich gestartet, weil die Nutzung der meisten “freien” Karten rechtlichen oder technischen Beschränkungen unterlag. Auch für Weilimdorf gibt es das Projekt, hier sind noch einige “Fragezeichen” geblieben, die auf eine Lösung durch Anwohner oder Personen mit Ortskenntnis warten.

Es fehlen jedoch trotzdem noch viele Details, die auch teilweise nur mit Ortskenntnissen eintragbar sind. Zu diesen Details gehören zum Beispiel Hausnummern. Aber auch Geschäfte, Telefonnummern oder Öffnungszeiten und viele viele mehr können hinterlegt werden. Da sich nicht jeder mit einer Mapping Software beschäftigen will oder kann gibt es eine Karte, auf der jeder fehlende Informationen und Kartenfehler mit einem Mausklick eintragen kann: openstreetbugs.schokokeks.org/?zoom=15&lat=48.80971&lon=9.11031&layers=B0. Die Mapper Community überträgt diese dann in die Karte. Eine Anleitung für Openstreetbugs gibt es hier: wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:MainPage.

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll