9a63d5334b6399c7adfc091c63f5ade7

Erneut Schneechaos in der Region

Bereits am Mittwochabend, pünktlich zum Berufsverkehr, legte starker Schneefall den Verkehr in und um Stuttgart erneut lahm. Binnen einer Stunde fielen bis zu 10 Zentimeter Neuschnee. Der Stuttgarter Bauhof hatte in gewohnter Manier die Schneefälle nicht unter Kontrolle – das vielgelästerte “Stuttgarts einziges und wahres Räumfahrzeug” kam kaum mehr durch. In Weilimdorf mußte gar die Bergheimer Steige gesperrt werden. Der Verkehr wich daher über die Panoramastraße in Gerlingen aus. Hier war zwar geräumt und gestreut, doch ist die Straße für derartige Verkehrsmengen auch nicht ausgelegt und so bildete sich auch hier ein kilometerlanger Stau. Heute gibt es vor allem in den Vormittagstunden weitere Schneefälle, bevor nach kurzer Pause am morgigen Freitag von Westen her weiterer Nachschub an Schnee erwartet wird. Dieser wird aber wohl an Rhein und Neckar bald in Regen übergehen und für Schmuddelwetter sorgen.

Ähnliche Beiträge