img_9252-engelbergtunnel

Fahrzeugbrand im Engelbergtunnel sorgte für Vollsperrung der A81

Ein brennender Renault auf der BAB 81 in Fahrtrichtung Heilbronn war der Auslöser dafür, dass der Engelbergtunnel in beide Fahrtrichtungen für eine Stunde am frühen Samstagmorgen gesperrt werden musste.

Gegen 01.00 Uhr bemerkte der 27-jährige Fahrzeuglenker, dass sein Pkw im Tunnel in Brand geraten war und konnte sich noch rechtzeitig aus dem Fahrzeuginneren retten, bevor der Renault in Vollbrand geriet. Der Renault-Lenker zog sich durch den Brand keine Verletzungen zu. Er wurde jedoch vorsorglich in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Für die Lösch- und Rettungsarbeiten waren 24 Fahrzeuge der umliegenden Feuerwehren mit 112 Kräften im Einsatz. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 4.000 Euro.

Foto: Andreas Rometsch

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.