logo-hbi-handball-logo-farbig2009

Hbi Frauen 1 Mannschaft: Punkteverlust in Alfdorf

Am Sonntag Nachmittag war die Hbi Frauen 1 Mannschaft zu Gast beim TSV Alfdorf. Nachdem man im Hinspiel mit 15:18 verloren hatte, malte man sich große Chancen aus, im Rückspiel mit einem konsequenteren Angriffsverhalten 2 Punkte für den Klassenerhalt verdienen zu können.

Am Sonntag Nachmittag war die Hbi Frauen 1 Mannschaft zu Gast beim TSV Alfdorf. Nachdem man im Hinspiel mit 15:18 verloren hatte, malte man sich große Chancen aus, im Rückspiel mit einem konsequenteren Angriffsverhalten 2 Punkte für den Klassenerhalt verdienen zu können.

Allerdings gelang es den Hbi Damen nicht, das Spiel von Beginn an in die eigene Hand zu nehmen. Erfolglose Abschlüsse sowie Unstimmigkeiten in der Abwehr führten nach 6 Minuten zu einem 4:0-Rückstand. Grund genug für Trainer Martin Stiewe die erste Auszeit zu nehmen.

Im Angriff die Lücken suchen und in der Abwehr keine Lücken entsehen lassen – so lautete die Ansage. Der Weckruf gelang und Sophia Sikler konnte gleich das erste Tor für die Gäste erzielen. Nach einem Gegentor und einer Verwarnung der Gegner für ein Foul im Konter konnte sich die Hbi auf 1 Tor zum 5:4 heran kämpfen. So folgte in der 11. Minute schon die Auszeit der Gastgeber. Die-se konnten sich dann nach dem 5:5 mit einem 6-Tore-Lauf bis zur Halbzeit auf 12:7 absetzen, auch wenn zeitweise in zweifacher Unterzahl gespielt wurde.

Die zweite Halbzeit konnte die Hbi mit 2 Toren starten und holte zum Stand von 13:12 wieder auf. Doch gegen die stark körperbetonte Abwehr der Gastgeber fanden die Hbi-Frauen keine Lösung und konnten die Aufholjagd nicht beibehalten. In den letzten 16 Minuten erzielten sie nur noch 2 Tore aus dem Spiel und versenkten 1 7-m-Wurf. Die Überzahlsituationen und Konter-chancen blieben erfolglos und die Hbi trat nach ihrer 20:15-Niederlage die einstündige Heimfahrt an – die erhofften Punkte blieben in Alfdorf.

Die mangelhafte Torausbeute im Angriff sowie vom 7m-Punkt konnte durch die effektive Abwehr und die ein oder andere Parade der Torhüterin nicht aufgewogen werden.

Durch einen Sieg der Tabellennachbarn stehen die Hbi Damen nun auf dem vorletzten Rang der Tabelle, womit das kommende Spiel gegen die HSG Oberer Neckar zum Matchballspiel wird.

Die Frauen 1 müssen nun also endlich ihre Durchschlagskraft im Angriff finden, um den Klassenerhalt zu schaffen. Das Potenzial ist definitiv da, der Glaube und der Wille müssen nur end-lich aufs Parkett gebracht werden.

Für die Hbi W/F spielten: Im Tor: Larissa Scharmann, Saskia Frohna Auf dem Feld: Larissa Pflieger (1), Jana Klein, Melanie Böhm, Sophia Sikler (2), Annalena Weigel (3), Simone Lindner (1), Sina Engelhardt (2), Sarah Wild (1), Ana Jakovljevic (1), Simone Müller (4/2)

Ähnliche Beiträge