img_9256-gasoswald

Gasgeruch sorgte für Einsatz der Feuerwehr

Am vergangenen Donnerstag, 16. März 2017, wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Weilimdorf zu einem Einsatz in die Ditzinger Straße in Stuttgart-Weilimdorf alarmiert. Gemeldet war eine, durch die Netze BW festgestellte, erhöhte Gaskonzentration in einem Mehrfamilienhaus.

Die daraufhin eintreffende Feuerwehr untersuchte den betroffenen Bereich unter der Verwendung von Umluft unabhängigem Atemschutz, ob durch die gemessene Menge an Gas eine Gefährdung vorlag. Auch das alte Schulhaus des historischen Ensembles wurde in Folge dessen untersucht.

Nachfolgend konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Die Frauen und Männer der Feuerwehr belüfteten das Gebäude auf natürliche Weise und konnten dann rasch wieder einrücken.

Weitere Informationen auch auf der Webseite der Freiwilligen Feuerwehr Weilimdorf.

_Fotos: Andreas Rometsch

Ähnliche Beiträge

Polizeiposten Weilimdorf. Foto: Goede

Mutmaßliche Wohnungseinbrecher festgenommen

(ots) – Polizeibeamte des Polizeipräsidium Stuttgart haben am Dienstag (16.04.2024) einen 28-jährigen Mann und eine 30-jährige Frau in Ludwigshafen festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht, am 07.03.2024 in eine Wohnung