Stuttgart-Weilimdorf | Gelungene Revanche der HBI Damen 1

Gelungene Revanche der HBI Damen 1

Donnerstag, 21.03.2019, 15:03

(VW/JK) Musste die Damen 1 der Hbi Weilimdorf/Feuerbach noch im Hinspiel eine deutliche Niederlage gegen den SF Schwaikheim 2 einstecken, sollte das Rückspiel am Samstagabend einen anderen Verlauf nehmen. Die Hbi Damen wollten sich für die Hinspiel Niederlage revanchieren und zeigen, dass sie es besser können. Und dies taten die Nordstuttgarterinnen in einer eindrucksvollen Weise.

Von Beginn an zeigten beide Mannschaft in der Abwehr, dass es an diesem Abend ein ganz heißer Kampf werden würde. Die Gastgeber fanden sehr gut ins Spiel, die Abwehr unterband immer wieder das Angriffsspiel des SF Schwaikheim 2 und konnte sich im Angriff gut in Szene setzen, die mit Toren belohnt wurden. Leider konnten die Hbi’lerinnen den einen oder anderen Ball nicht verwerten. Somit kam es, in der ersten Halbzeit, zu einem zähen Ringen auf beiden Seiten um jedes Tor. Selbst eine doppelte Unterzahl kurz vor Schluss überstanden die Nordstuttgarterinnen ohne Gegentor. Zur Halbzeit stand dann ein 9:9 auf der Anzeigentafel.

Die ersten Minuten der zweiten Halbzeit gingen ganz klar an die Hausherrinnen, hellwach in der Abwehr und stark im Abschluss, legten die Hbi Damen den Grundstein für eine großartige und begeisternde Halbzeit. Nach drei schnellen Toren zog der Gästetrainer bereits in der 33. Minute die Grüne Karte um den Lauf der Nordstuttgarterinnen zu unterbrechen. Die Auszeit verpuffte wirkungslos. Die Hbi Damen spielten weiter mit hoher Laufbereitschaft und konnten sich bis zur 50. Minute einen sechs Tore Vorsprung herausspielen. Den Gästen fiel im Angriff nicht mehr viel ein und in der Abwehr wurde umso härter gespielt. Die Damen um Trainer Volker Wesseloh ließen sich an diesem Abend davon nicht beeindrucken, die Abwehr funktionierte und im Angriff fand man für jede neue Abwehrumstellung der Gäste eine passende Lösung. In den letzten Minuten versuchte es der SF Schwaikheim 2 mit einer offensiven Manndeckung. Zwar gelang es den Abstand auf vier Tore zu verkürzen, aber die Gäste konnten das Blatt aber nicht mehr wenden. Die Erleichterung bei den Hbi Damen war nach dem Schlusspfiff spürbar und die Freunde über den verdienten Sieg groß.

„Die Mannschaft hat heute ein großartiges Spiel gespielt und gezeigt, was für ein Potenzial in ihr steckt. Dafür ein großes Lob! Über das gesamte Spiel war kein Bruch zu sehen und in der zweiten Halbzeit haben wir gezeigt, was wir können. Die Abwehr hat mit den Torhütern über das gesamte Spiel funktioniert, im Angriff ließen wir uns nicht verunsichern und setzten die guten Aktionen in Tore um“ so Trainer Volker Wesseloh nach dem Spiel.

Die nächste Aufgabe wartet bereits am 23.03.2019 auf die Hbi Damen. Es geht um 18:15 Uhr zum Lokalderby beim HSV Stammheim/Zuffenhausen.

Damen: Hbi w/F I - SF Schwaikheim I 26:22 (9:9)

Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Im Tor: Daniela Karge, Laura Paukner
Feld: Jana Klein (2), Maja Karle, Sophia Sikler (2), Simone Lindner (1), Lilli Paul (2), Sina Engelhardt (1), Tabea Schmidt (2), Mara Späth (2), Jenny Klein (3), Valentina Beutel (2), Mirjana Andric, Simone Müller (9/3)
Auf der Bank: Volker Wesseloh

Lageplan

 
18:31 Uhr18.04.201921.7 °C

Partner in Weilimdorf

Optik Futterknecht

Futterknecht – Optik – Kontaktlinsen

Babywelt Weilimdorf

Babywelt Weilimdorf

Mannsdörfer

Mannsdörfer – Schlafen | Leben | Wohnen seit 1895

Atelier Lamisse

Lamisse – Onlineshop

SportShop Anton

SportShop Anton Weilimdorf

Optik Schill

Optik Schill – Verantwortung für Ihre Augen

Foto Futterknecht

Futterknecht – Fotostudio – Fotofachlabor

Sonntagsbrunch Holiday Inn

Holiday Inn Sonntagsbrunch

Oberger

Oberger Stuttgart Weilimdorf

Fitness Forum

Fitness Forum

spielART-Werbung

spielART Weilimdorf

WeilAktiv - das sind:

WeilAktiv - Selbstständige in Weilimdorf e.V.

Partner in Weilimdorf

Wetter in Weilimdorf

  • Temperatur: 21.7 °C
  • Luftfeuchtigkeit: 32 %
  • Luftdruck: 983.3 hp
  • Wind: 4.7 km/h aus Nord
  • Niederschlag letzte 24h: 0.00 l/m²

Wetterdaten ermittelt am 18.04.2019 um 18:17 Uhr von obsthofhoernle.de

Partner in Weilimdorf

Viel mehr als Putz und Stuck

Wetter für Weilimdorf

kachelmannwetter.com

Fairtrade

Weilimdorf Fairtrade