img_1928-klaeranalge-ditzingen

Gewässerverunreinigung durch unbekannte Menge an Öl in der Kläranlage

Zu einem bekannten Einsatz wurde die Feuerwehr Ditzingen am Dienstagnachmittag alarmiert: Mitarbeiter der Kläranlage entdeckten eine unbekannte Menge Öl in einem Klärbecken wie bereits schon einmal am 20. Januar 2018 passiert.

Nach Absprache mit dem verantwortlichen Mitarbeiter wurde Ölbindemittel in das Becken gebracht. Da die Fläche so groß war kam die Drehleiter zum Einbringen des Ölbindemittels zum Einsatz. Anschließend wurde die Anlage dem Betreiber und der Polizei übergeben.

In der Kläranlage in Ditzingen werden die Abwässer nicht nur aus Ditzingen, sondern auch aus Gerlingen, Korntal-Münchingen und Weilimdorf gereinigt.

Foto: Andreas Rometsch

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.