img_9553_waldheim

Give Peace a Chance – John Lennon ist Motto im Waldheim Lindental

Die Freizeiten der Evangelischen Kirchen in Weilimdorf im Waldheim Lindental sind legendär – Generationen von WeilimdorferInnen haben sie mitgemacht, miterlebt, mitgestaltet und mitgeleitet. Auch in diesem Jahr sind wieder knapp 600 Kinder in der Betreuung – beim Zwischenfest gab´s Unwetter und Lagerfeuer im Kombipack!

Unheilvoll ballten sich gegen 17.30 Uhr die Gewitterwolken über dem Lindental – doch das hielt Eltern nicht davon ab pünktlich zum Zwischenfest am Freitagabend, 18. August 2017, zu Fuß, mit Rad und Auto in die Diepachwiesen zu kommen. Wer allerdings ab 17.45 Uhr erst ankam … wurde mehr als eingenässt: Blitze, Donner und prasselnder Unwetterregen schwemmten das Zwischenfest in den großen Saal des Waldheims, in dem es zu einem kuscheligen Gedränge kam.

Die beiden Freizeiten (mit 310 Kindern in der ersten und 280 Kindern in der zweiten Freizeit) stehen Dank der OT´s und ihren Ideen und Vorbereitungen in diesem Jahr unter dem Motto “Frieden – Zusammenhalt – Gleichheit – Freundschaft”, was sich in Aktionen und Themenangeboten wiederspiegelt. Mehr als passend daher auch zum Start des Zwischenfest der Song von John Lennon “Give Peace a Chance”, den die Waldheimkinder, OT´s, Eltern, Geschwister und Großeltern gemeinsam sangen und eine wunderbare Stimmung aufkam – während draußen das Gewitter tobte.

Im Anschluss bewirteten die OT`s die Gäste mit Gegrilltem, Kuchen & Kaffee wie kalten Getränken – der Abend klang traditionell mit dem großen Lagerfeuer auf dem Feld gegenüber des Waldheim aus. Respekt an die “Einfeurer”, die das Holz trotz des vorher niedergegangenen Regens problemlos zum Brennen brachten 🙂

_Fotos: Redaktion weilimdorf.de & B. Eich

Ähnliche Beiträge

Foto (Helmut Heisig): Obfrau Waltraud Illner entschuldigte das Fehlen von CDU-Stadtrat Jürgen Sauer, der aus familiären Gründen absagen musste und informierte stattdessen über die Arbeit der Sudetendeutschen Landsmannschaft.

Vortrag zur Stuttgarter Oper wird nachgeholt

(HH) Eigentlich sollte CDU-Stadtrat Jürgen Sauer über die „Sanierung, Modernisierung und Erweiterung der Württembergischen Staatstheater“ sprechen, doch musste der Kommunalpolitiker aus familiären Gründen sein Kommen leider absagen. Der Vortrag soll