61b7195529665ae1fe27c991a8a11aa5

HBI (III): Im Westen was Neues

Am vergangenen Wochenende starteten die Herren III der Hbi auch in Ihre Saison. Nach dem Zusammenführen der Kreisliga 1 zu einer Staffel stiegen nach der vergangenen Saison die Hälfte der Mannschaften der Kreisliga 2 in die Kreisliga 3 ab. Darunter befanden sich auch die Herren der dritten Mannschaft. War es jetzt die neue Liga, die Neuzugänge Colin Schäffer, Fabian Bossert, Fabian Kümmerer, der späte Saisonstart oder die optimale Vorbereitung des Trainergespanns Monika Jazbinski und Melanie Brandsch? Auf jedenfall konnte die Mannschaft mit einem Auftaktsieg in der Halle West die schlechten Saisonstarts der vergangenen Jahre vergessen lassen. Die Hbi’ler erspielten sich einen nie gefährdeten Sieg der allerdings viel deutlicher hätte ausfallen müssen. Alleine in der ersten Halbzeit wurden reihenweise Tempogegenstösse nicht oder nur schlecht abgeschlossen. Die Hbi’ler begannen druckvoll und führten schnell mit 0:2. Diese Führung konnte bis zu Halbzeit auf 7:13 ausgebaut werden. Nach einer kurzen Ansprache des Trainergespanns zur Pause konnte das Team sich in der zweiten Hälfte sogar einen 10 Tore Vorsprung zum 10:20 erspielen. Stellenweise gute Kombinationen haben das Potential der Mannschaft in der kommenden Saison aufblitzen lassen wobei der Gegner nicht unbedingt als Gradmesser dienen konnte. Wenn die Mannschaft aber weiter im Training so gut mitarbeitet und man von weiteren Verletzungen verschont bleibt könnte das Auftaktmatch richtungweisend für eine erfolgreiche Saison werden. Thomas Lehle, der sich im letzten Training einen Bänderriss zugezogen hatte, wünsche wir von hier aus alles Gute. Am kommenden Sonntag empfängt die Mannschaft um 17:00 in der Hugo-Kunzi-Halle die dritte Mannschaft der HSV Stuttgart Nord. Dieser Gegner wird ein anderes Kaliber sein wie die Zweite des EK Stuttgart.

Es spielten im Tor: Steven Fehn, Markus Lenz, im Feld: Colin Schäffer (5), Jochen Schmid (3), Michael Hagel (1), Uwe Frohna (2), Adrian Golla (1), Sven Gutöhrlein (5/5), Moritz Bossert, Christian Sturm (2), Fabian Bossert (4), Fabian Kümmerer (3), als Coach: Monika Jazbinski, Melanie Brandsch

Bilanz: EK Stuttgart II – Hbi W/F III 17:25 (7:13)

Ähnliche Beiträge