pifh_mb_hbi-schwaikheim_abwehrblock_5185srgb

Hbi männliche B-Jugend bezwingt den Tabellenführer

(FH) Nach dem die männliche B-Jugend der Hbi Weilimdorf/Feuerbach in den vergangenen Wochen ständige Personalprobleme durch verletzte Spieler hatte, beschloss man mit David einen Führungsspieler der C1 in den Kader einzuladen. Man wusste aus vergangenen Ergebnissen jedoch, dass Schwaikheim als derzeitiger Tabellenführer nur schwer zu schlagen war.

Die Jungs der Hbi starteten jedoch nach mehreren motivierenden Absprachen optimal ins Spiel und legten sofort einen Glanzstart in Form einer 6:1 Führung hin. In dieser Anfangsphase übernahmen der wie ausgewechselt wirkende Nils und wie gewohnt Rückraumschütze Pascal die Verantwortung. In der an diesem Tag neu formierten 5:1 Abwehr agierte David auf der offensiven Position und machte seine Sache sehr gut, allerdings kam man schnell wieder zu alten Gewohnheiten und lies die Jungs des SF Schwaikheim durch Unsicherheiten im Aufbauspiel und mangelnder Konzentration in der Abwehr auf 9:8 verkürzen, was die beiden Trainer Marc Sautter und Fabian Hilsenbeck dazu zwang die erste Auszeit zu nehmen. Durch einen dann wieder guten Abwehrverbund und einen Bärenstarken Raffael im Tor, der die gegnerischen Schützen zur Verzweiflung brachte, konnte man eine 14:13 Führung in die Halbzeitpause mitnehmen.

Der zweite Durchgang begann genauso wie der Erste endete. Die Gastgeber legten ein Tor vor und Schwaikheim zog nach. Bis die Gäste dann nach fünf Minuten in der zweiten Halbzeit zum ersten Mal den Ausgleich zum 16:16 schafften. Wer jetzt glaubte die Gastgeber konnten nicht mehr zulegen täuschte sich. Im Gegenteil, dies war der endgültige Wachrüttler für die Hbi und durch einen Dreierpack von Kreisläufer Mika machte man den Sack zu. Zwar konnten die Jungs der SF Schwaikheim den Abstand bis auf zwei Tore verkürzen, mehr konnten sie aber heute nicht mehr gegen die Hbi ausrichten und so spielte die B-Jugend der Hbi ihre 27:25 Führung ins Ziel.

Es ist der bisher größte Erfolg der Saison für die männliche B-Jugend der Hbi Weilimdorf/Feuerbach und dieser gilt nun als Motivation in die nächsten Spiele mitzunehmen.

Das nächste Spiel der B-Jugend findet am Samstag, den 09.02.2019, um 12:45 Uhr bei den Stuttgarter Kickers in der Möhringer Rembrandthalle statt.

Jugend: Hbi W/F I – SF Schwaikheim I 27:25 (14:13) – männliche B-Jugend – Bezirksliga

Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Paul Paffe, Mika Wisotzki (4), Jakob Dressel (3), Dominic Dannat, David Deborre (2), Rafael Hagel, Kai Frederik Spennenmann, Tom Schmid, Nils-Konstantin Lutz (6), Pascal Alf (12)

Ähnliche Beiträge