Stuttgart-Weilimdorf | HBI männliche C-Jugend: Achter Sieg im achten Spiel

HBI männliche C-Jugend: Achter Sieg im achten Spiel

Dienstag, 07.02.2017, 15:50

Die Spielpause um Weihnachten war für die männliche C-Jugend der Hbi ziemlich lang. Am Samstag griff sie erstmals in diesem Jahr ins Rennen um den Titel in der Kreisliga A ein.

Mit dem KSG Gerlingen war ein Liga-Leichtgewicht in die Kunzi-Halle angereist. Ein Aufbaugegner für den Tabellenführer und gleichzeitig ein erster Gradmesser für die Hbi-Trainer Steffen Fritschi und Frank Dannat, die sehen wollten, wie weit ihre Jungs für den Schlussspurt zur Meisterschaft gerüstet sind.

Das Spiel gegen den Tabellenvorletzten begann ziemlich zerfahren. Die Hbi-Abwehr stand einigermaßen sicher, vorne lief jedoch kaum etwas. Unkonzentriertheit, technische Fehler und überhastete Abschlüsse prägten das Spiel. In den ersten fünf Minuten fiel auf beiden Seiten kein Tor. Einige Tore folgten, sowohl für die Hbi-Jungs als auch die Gäste aus Gerlingen. Die Hausherren führten knapp mit 3:2.

Nach etwa acht Minuten fanden die Hbi-Jungs ins Spiel. Sie zeigten, dass sie in den sieben spielfreien Wochen doch nicht alles verlernt hatten. Mit starken 1 gegen 1-Aktionen setzten sie sich im Positionsspiel wirkungsvoll gegen die Gerlinger-Abwehr durch. Jetzt führten auch die Tempogegenstöße zu einfachen Toren. Die Hbi-Jungs zogen Tor für Tor davon. Der Vorsprung wuchs auf 12:4.

Ab der 20. Minute ging plötzlich nichts mehr im Angriff. Zum Glück stand die Abwehr inzwischen sehr stabil und Paul im Tor war voll auf Betriebstemperatur. Und da die Gerlinger die Hbi-Jungs kaum vor unlösbare Herausforderungen stellten, blieb es bis zur Pause beim Stand von 12:4.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ein etwas anderes Bild. Die Abwehr wackelte. Nach einigen Minuten stabilisierte sie sich und Niklas, der in der zweiten Hälfte im Tor stand, hatte sich sehr gut auf seine Vorderleute eingestellt. Gemeinsam ließen sie fast nichts mehr zu.

Im Angriff lief es ebenfalls immer besser. Mit flüssigem Positionspiel, schönen Anspielen und starken 1 gegen 1-Aktionen bauten die Hbi-Jungs ihren Vorsprung auf zwölf Tore aus. Mitte der zweiten Halbzeit war die Partie entschieden. Das schien auch den Spielern aus Gerlingen immer bewusster zu werden, deren Abwehr mit zunehmender Spieldauer immer löchriger wurde. Die Nordstuttgarter nutzten das konsequent aus und vergrößerten ihren Vorsprung auf 17 Tore.

Mit 26:9 besiegte die Hbi den KSG Gerlingen. Es war der zweithöchste Sieg in der laufenden Saison und der achte Sieg im achten Spiel. Damit festigt die männliche C-Jugend ihren ersten Tabellenplatz. Knapp dahinter folgt TSV Alfdorf/Lorch, die ebenfalls ihr Ligaspiel gewannen und jetzt 14:2 Punkte auf ihrem Konto haben.

„Das Ergebnis spricht bereits für sich“, urteilte Hbi-Trainer Steffen Fritschi zufrieden. „Es war das erste Spiel nach einer langen Pause. Dafür haben die Jungs wirklich gut gespielt. Erfreulicherweise haben sie im Spiel viele Dinge aus dem Training umgesetzt.“ Co-Trainer Frank Dannat hebt vor allem die starke Abwehrleistung seines Teams hervor „Lediglich neun Gegentore, das ist schon mal eine Hausnummer.“

Hbi W/F – KSG Gerlingen 26:9 (12:4)

Für die Hbi Weilimdorf /Feuerbach spielten:
Im Tor: Paul P und Niklas M.
Feld: Christian F. (3), David D. (2), Dimitri K. (1), Dominic D. (2/1), Jakob D., Leo K. (6), Mattis A., Mika W. (9/2), Nils L. (3),Tom S., Vania G.

Lageplan

 
11:25 Uhr21.05.201911.6 °C

Partner in Weilimdorf

Optik Futterknecht

Futterknecht – Optik – Kontaktlinsen

Babywelt Weilimdorf

Babywelt Weilimdorf

Mannsdörfer

Mannsdörfer – Schlafen | Leben | Wohnen seit 1895

Atelier Lamisse

Lamisse – Onlineshop

SportShop Anton

SportShop Anton Weilimdorf

Optik Schill

Optik Schill – Verantwortung für Ihre Augen

Foto Futterknecht

Futterknecht – Fotostudio – Fotofachlabor

Sonntagsbrunch Holiday Inn

Holiday Inn Sonntagsbrunch

Oberger

Oberger Stuttgart Weilimdorf

Fitness Forum

Fitness Forum

spielART-Werbung

spielART Weilimdorf

WeilAktiv - das sind:

WeilAktiv - Selbstständige in Weilimdorf e.V.

Partner in Weilimdorf

Wetter in Weilimdorf

  • Temperatur: 11.6 °C
  • Luftfeuchtigkeit: 94 %
  • Luftdruck: 970.3 hp
  • Wind: 14.4 km/h aus Nord
  • Niederschlag letzte 24h: 16.60 l/m²

Wetterdaten ermittelt am 21.05.2019 um 11:02 Uhr von obsthofhoernle.de

Partner in Weilimdorf

Viel mehr als Putz und Stuck

Wetter für Weilimdorf

kachelmannwetter.com

Fairtrade

Weilimdorf Fairtrade