20200216_maennliche_d1_vs_hc_winnenden_die_abwehr_steht

Hbi weiter auf Erfolgskurs – 10:0 Punkte in der Rückrunde!

(SJ) Im Duell der Tabellennachbarn hatte das Team der Hbi Weilimdorf/Feuerbach zwei Ziele: Mit einem Sieg den HC Winnenden auf Abstand halten und gleichzeitig am Führungstrio dranbleiben. Dies gelang, auch wenn sich die Mannschaft für diesen Sieg 40 Minuten lang mächtig ins Zeug legen musste.

Der HC Winnenden kam anfangs besser in die Partie und konnte schnell einen 2-Tore-Vorsprung herausspielen. Doch davon ließen sich die Jungs aus dem Stuttgarter Norden nicht aus der Ruhe bringen: Mit einem 4:0-Lauf wurde der Spielstand von 3:5 innerhalb von wenigen Minuten auf 7:5 gedreht. Bis zur Pause sahen die Zuschauer in der Hugo-Kunzi-Halle dann noch ein recht ausgeglichenes Spiel, so dass der Hbi-Nachwuchs lediglich mit einer 11:10 Führung in die Halbzeit gehen konnte.

Auch nach der Pause ließen sich die gut kämpfenden Gäste aus Winnenden nicht abschütteln. Die männliche D1-Jugend der Hbi konnte sich also keine Verschnaufpause gönnen. Durch die voll besetzte Bank konnte jedoch durchgewechselt und auf die jeweilige Situation schnell reagiert werden. Mitte der 2. Halbzeit hatte sich der Gastgeber dann einen 4 Tore-Vorsprung bei Stand von 20:16 herausgearbeitet. Weiter konnte man sich nicht absetzen; auf mehr als zwei Tore ließ man den Gegner aber auch nicht mehr herankommen.

Am Ende eines auf beiden Seiten sehr kämpferisch geführten Spieles konnte sich die Hbi Weilimdorf/Feuerbach mit 27:23 gegen den direkten Verfolger HC Winnenden durchsetzen. Auf diesen bestehen nun ein Vorsprung von 4 Punkten und der gewonnene direkte Vergleich.

Jetzt gilt es also nach oben zu blicken und zu versuchen, vielleicht doch noch unter die TOP 3 der Bezirksliga zukommen. Ein ganz wichtiges Spiel steht hierzu direkt nach den Faschingsferien an. Das Team um Trainerin Simone Müller muss dann zum letzten Auswärtsspiel der Saison zur SG Weinstadt reisen. Die Teams stehen auf den Plätzen 3 und 4 der aktuellen Tabelle und haben jeweils 18 Punkte auf der Habenseite. Spannung ist also garantiert.

Jugend: Hbi W/F I –HC Winnenden I 27:23 (11:10) männliche D-Jugend – Bezirksliga

Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Im Tor: Linus
Feld: Jan, Jonah, Dennis, Simon, Tom, Lorenzo, Marlon, Paul, Niklas, Finn, Maximilian, Yannick
Auf der Bank: Simone, Stephan, Mario, Arne

Ähnliche Beiträge