tsv_-a-fb

Herren A-Junioren: TSV Weilimdorf besiegt ASV Botnang mit 12:0 (5:0)

Im ersten Heimspiel der Saison 2015/16 empfing man an der Giebelstraße, den zweiten Mitabsteiger aus der Bezirksstaffel, den ASV Botnang.

Im ersten Heimspiel der Saison 2015/16 empfing man an der Giebelstraße, den zweiten Mitabsteiger aus der Bezirksstaffel, den ASV Botnang.

Mit Anpfiff der Partie übte die Giebel Elf sofort Druck auf die gegnerische Abwehr aus, sodass der Gegner stets bemüht war die Angriffe abzuwehren und kaum in der Lage war einen Gegenangriff zu starten. Weilimdorf war sehr überlegen und erzielte in der ersten Hälfte fünf Tore durch ein Doppelpack von Daniel Baierle, sowie Tore durch Hendrik Hohmann, Sagesse Mpanzu und Shpresim Jashari. Wenn die hintere Reihe dennoch gefordert wurde, stand diese souverän und ließ keine wirkliche Chance für die Botnanger zu. So ging man mit einer komfortablen 5:0 Führung in die Halbzeitpause.

In der Halbzeit erfuhr man vom Botnanger Trainer, dass die Mannschaft stark dezimiert wäre und bis auf zwei Spieler des jüngeren Jahrgangs der A-Junioren, B-Juniorenspieler auflaufen würden, zudem musste man ohne Auswechselspieler anreisen. So gab man in der Kabine vor mit einem gewissen Respekt gegenüber dem Gegner in die zweite Hälfte zu gehen und ein weiterhin gutes und faires Spiel zu Ende zu spielen.

Mit Anpfiff spielte man weiterhin auf das Botnanger Tor, so langsam schwanden die Kräfte des Gegners, sodass Weilimdorf noch sieben weitere Treffer gelang. Weitere Tore erzielten, Serkan Orhan, Gabriel Schmidlin Kitzig, Dustin Bischoff, sowie mit seinem zweiten Treffer Sagesse Mpanzu, Samuel Schulz mit einem Doppelpack und Daniel Baierle gelang sogar Treffer Nummer drei.
Am Ende bleibt zu sagen, dass man dem Gegner großen Respekt zollen muss, nicht jeder wäre mit elf Mann und einem Kader aus fast aus ausschließlich B-Junioren Spielern angereist. Wir wünschen für die restlichen Spiele wieder mehr Unterstützung der eigenen Mannschaftskameraden.

Da nächste Woche kein Punktspiel stattfindet, werden die A-Junioren ein Testspiel beim FSV 08 Bissingen bestreiten. Bedanken möchte sich die Giebel Elf bei den Zuschauern und ganz besonders bei der Firma Mauser + Co. GmbH für die gesponserten Trikots. /td

Ähnliche Beiträge