img_3692-themenbild-polizei

In das Solitude-Gymnasium eingebrochen – Zeugen gesucht

Unbekannte sind in der Nacht auf Dienstag (11.04.2017) in das Solitude-Gymnasium am Spechtweg eingebrochen. Die Täter drangen zwischen Montagabend (10.04.2017), 18.50 Uhr, und Dienstagmorgen, 07.20 Uhr, auf bislang ungeklärte Weise ins Gebäude ein.

Sie hebelten mehrere Türen zu Klassenzimmern und zum Sekretariat auf. Dort brachen sie mehrere Schränke auf und brachten einen Tresor in eine nahegelegene Toilette. Dort flexten sie den Tresor auf, ob etwas gestohlen wurde, ist bislang unklar. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier 8 Kärntner Straße unter der Rufnummer +4971189903800 zu melden.

Nachmeldung: Gestohlen wurden voraussichtlich 1500 Euro Bargeld sowie die aktuellen Prüfungsaufgaben für das anstehende Abitur 2017 für Mathe und Englisch. Nun dürften die Aufgaben für das gesamte Bundesland wohl neu geschrieben werden: Die Schulen erhalten zeitnah Ersatzaufgaben.

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.