img_0228-_themenbild_logo-polizei

In Wohnungen eingebrochen – Zeugen gesucht

Zur Zeit erlebt das Stadtgebiet von Stuttgart eine Einbruchsserie. Nun waren erstmals auch Wohnungen in Weilimdorf betroffen. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen sich unter der Rufnummer 8990-5778 zu melden.

Zur Zeit erlebt das Stadtgebiet von Stuttgart eine Einbruchsserie. Nun waren erstmals auch Wohnungen in Weilimdorf betroffen. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen sich unter der Rufnummer 8990-5778 zu melden.

Stuttgart-Stadtgebiet – Unbekannte sind am Dienstag und Mittwoch (09./10.02.2016) in vier Wohnungen an der Friedrich-Zundel-Straße (Riedenberg), der Gehenbühlstraße (Weilimdorf), an der Straße Im Schleifrain (S-Ost) und der Sombartstraße (Dürrlewang) eingebrochen und haben Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro erbeutet. Zwei Einbruchsversuche an der Sommerhaldenstraße (Botnang) und der Mähdachstraße (Weilimdorf) schlugen fehl:

In der Zeit von Dienstag, 17.30 Uhr, bis Mittwoch, 17.30 Uhr, warfen Unbekannte mit einem Stein die Scheibe einer Terrassentür an der Friedrich-Zundel-Straße ein und durchsuchten sämtliche Schränke und Schubladen in dem Haus. Ob sie etwas stahlen ist noch nicht bekannt. An der Gehenbühlstraße hebelten Einbrecher zwischen Dienstag, 19.30 Uhr, und Mittwoch, 07.40 Uhr, die Terrassentür auf und durchsuchten alle Zimmer. Sie nahmen einen Goldring und eine schwarze Perle mit.

Durch das zuvor aufgehebelte Küchenfenster drangen Unbekannte am Mittwochmorgen in eine Wohnung an der Straße Im Schleifrain ein und stahlen eine hochwertige Uhr und vier Goldringe. Schmuckstücke im Wert von mehreren Hundert Euro sind die Beute eines Einbruchs am Mittwochabend an der Sombartstraße. Die unbekannten Täter gelangten durch Aufhebeln der Terrassentür in die Wohnung. An der Sommerhaldenstraße ließen Einbrecher am Dienstagabend offenbar wegen einer ausgelösten Alarmanlage von ihrem Vorhaben ab. Sie hatten zuvor versucht, die Terrassentür zu öffnen. An der Mähdachstraße versuchtenUnbekannte am Mittwoch ein Fenster am Balkon im ersten Obergeschoss aufzuhebeln. Nachdem dies offenbar misslang, flüchteten die Täter ohne Beute. Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-5778 in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Beiträge

Zweimal Alarm während der Hauptversammlung

(tom) Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf standen neben den Berichten auch zahlreiche Beförderungen und Ehrungen auf der Tagesordnung. Eine Besonderheit war, dass die Kameraden während der Versammlung gleich