p1000974herbstfest

Volles Haus beim 2. Herbstfest mit der Band „Fidgety Feet“ und einem Weißwurstfrühstück

Punkt 10.30 Uhr füllte sich das Haus der Begegnung mit Gästen aus Giebel, aber auch „Weilimdorfer“ und „Gerlinger“ fanden den Weg zum Herbstfest. Marion Goß eröffnete das Fest mit einer kleinen Ansprache in der sie alle Besucher/innen, und natürlich die Band Fidgety Feet um Richard Detlef Jensen, herzlich begrüßte.

Punkt 10.30 Uhr füllte sich das Haus der Begegnung mit Gästen aus Giebel, aber auch „Weilimdorfer“ und „Gerlinger“ fanden den Weg zum Herbstfest. Marion Goß eröffnete das Fest mit einer kleinen Ansprache in der sie alle Besucher/innen, und natürlich die Band Fidgety Feet um Richard Detlef Jensen, herzlich begrüßte.

Dann wünschte Sie allen ein schönes Fest, viel Freude mit Fidgety Feet und einen guten Appetit beim Weißwurstfrühstück.

Die Band unterhielt mit so bekannten Stücken wie: Bourbon Street Parade, Sunny, Besame Mucho und Lady be good. Die Sängerin Silvia Ernst mit ihrer wunderbaren, kraftvollen Stimme sang unter anderem „bei mir bist du schön, Night and Day, bei dem Lied Goody Goody“ hielt es einige der Besucher nicht auf ihren Stühlen. Fidgety Feet mit Silvia Ernst beendeten ihr Programm unter tosendem Applaus und natürlich mit Zugabe (Sweet Georgia Brown und Blue Moon). Marion Goß bedankte sich mit einer Rose bei allen für den tollen Auftritt und zusätzlich mit einer herzlichen Umarmung bei Detlef Jensen für die Terminkoordination und Organisation des Auftritts! Dann wurde die erste Runde Lose verkauft.

Aus der Küche fanden die selbstgekochte, leckere Kürbis – und Kartoffelsuppe, wie auch die vielen selbstgebackenen Kuchen, reichlich Zuspruch und viel Lob bei den Gästen. Die fleißigen Helfer/innen beim Spülen, am Kuchenbuffet, sowie beim Kaffee und Getränke ausschenken, hatten alle Hände voll zu tun.

Mittlerweile erwarteten die Gäste mit Spannung die Ausgabe der ersten Gewinne. Schnell bildete sich eine Schlange vor den aufgebauten Preisen. Der Geschenkkorb und ein Bosch Wasserkocher wurden genauso freudig in Empfang genommen wie Gutscheine für Massage, Friseur und Fußpflege, Rucksäcke, Ledergeldbeutel, Fotoalben, Bücher und vieles mehr. Zum Ausklang war genügend Zeit zum „Schwätza“ und die zweite Loose wurde verkauft. Auch hier bildete sich wieder eine Schlange bei der Gewinnausgabe und der Hauptpreis 2 Musicalkarten für CHICAGO wurden strahlend entgegengenommen. Aber die Gewinner der sonstigen Preise freuten sich auch über ihr Engelwindspiel, den Damenpullover, die DVD, und vieles mehr.

Ein herzliches Dankeschön an alle Preisespender/innen, vor allem an die Giebeler Geschäftsleute und die Firmen aus der Umgebung für ihre Großzügigkeit! Herzlichen Dank auch an Uschi Wilk für die leckere Kartoffelsuppe und „Onkel Bernd“, Koch und Wirt vom „Restaurant am Fasanenwald“ für die tolle Kürbiscremesuppe! Beide haben sich viel Arbeit damit gemacht.

Marion Goß bedankt sich ganz herzlich bei allen Helfer/innen, bei den Küchenfeen und Bäckerinnen, beim gesamten Team vom Haus der Begegnung mit Rosen. Und zum Schluss natürlich bei allen Besucher/innen, sie alle zusammen haben dieses Fest zu etwas ganz besonderem gemacht!

Ähnliche Beiträge