jugend_2016_wuemgreco

Junge Wölfe ringen bei den Württembergischen Meisterschaft im Greco

Nach den Erfolgen im Freistil und mit der Mannschaft setzen die Jugendringer der SG Weilimdorf auch im Greco den Medaillenregen fort.

Nach den Erfolgen im Freistil und mit der Mannschaft setzen die Jugendringer der SG Weilimdorf auch im Greco den Medaillenregen fort.

Noch vor Beginn der Wettkämpfe mussten die Weilimdorfer Betreuer gleich eine Medaillenhoffnung begraben. Felix Bohn, in der Klasse bis 33kg eingeteilt, zog sich beim Erwärmen eine Muskelverletzung zu und konnte das Turnier nicht bestreiten.
Somit blieben in der C-Jugend noch Paul Laible (31kg), Jan Renaux (35kg) und Leon Dolinger (42kg), in der B-Jugend Lukas Laible (38kg) und Florian Bohn (42kg) sowie Lucas Lazogianis (63kg) in der A-Jugend übrig, um für Weilimdorf auf Medaillenjagt zu gehen.

Erneut ganz hervorragend machte das Paul. Noch souveräner als im von ihm favorisierten Freien Stil marschierte Paul durch das Teilnehmerfeld ohne auch nur einen Punkt abzugeben. Somit ist Paul Württembergischer Doppelmeister 2016.
Auch Jan konnte sich gegenüber der Freistil-Meisterschaft steigern. Nach gutem Turnier verpasste er knapp eine Medaille, durfte sich aber über den vierten Platz freuen.

Weniger optimal lief das Turnier für Leon. Der Junge Wolf musste sich leider zweimal geschlagen geben und somit aus dem Turnier ausscheiden. Ganz anders machten es Lukas und Florian, der nach überstandener Krankheit wieder am Start war. Wie ihre kleinen Brüder zwei Wochen zuvor rangen sich die Weilimdorfer von Sieg zu Sieg und konnten am Ende beide die wohl verdiente Goldmedaille in Empfang nehmen.

Auch Lucas fand dieses Mal besser ins Turnier. Nach einer Auftaktniederlage erkämpfte er drei Siege in Folge und zog somit ins Halbfinale ein. Dort musste er sich dem späteren Württembergischen Meister denkbar knapp mit 1:0 geschlagen geben. Nach einer weiteren Niederlage im Kampf um Platz drei musste er sich jedoch mit dem vierten Platz zufrieden geben.
Alles in allem können die Weilimdorfer Wölfe mit den Meisterschaften zufrieden sein, denn insgesamt, Jungen, Mädchen und Mannschaft, bringt man es in 2016 auf nicht weniger als acht (!) Meistertitel. Außerdem wurden mit Annabella, Lukas, Florian und Lucas vier Weilimdorfer Sportler für die Qualifikationslehrgänge zu den Deutschen Meisterschaften nominiert. Da die Schülermannschaft ja das Ticket bereits gelöst hat, wird die SG auch dieses Jahr wieder auf nationaler Ebene vertreten sein.

Ähnliche Beiträge