72f5bffb7ca386eab3cbca6fe1240bfa

Lehrstunde gegen ehemalige Verbands- und Oberligaspieler

Wer 1:0 führt, der stets verliert!!! Leider traf am Sonntag morgen (?) oder vielleicht Vormittag dieser dumme Spruch auf das Spiel der zweiten Mannschaft zu. Mit einem Kader von 10 Mann wollte man den Fluch der Sonntagsmorgenspiele vertreiben. Dies gelang in den ersten 3 Minuten, als man mit 0:1 in Führung ging, dann aber nach den vergebenen Chancen der Gastgeber es versäumte, gleich mit 2 bis 3 Toren in Front zu gehen. So etwa nach 5 Minuten zeigten die im Schnitt 10 Jahre älteren Gegner der Hbi 2 ihre Schwächen im Defensivbereich auf und gingen mit 2 Toren (3:1) in Führung. Diesem 2-Torevorsprung rannte die Hbi 2 dann bis kurz vor Ende der Halbzeit hinterher und musste dann vor der Pause auch noch einen höheren Rückstand (16:11) hinnehmen. Nach der Pause sah alles nach einem weiteren Debakel aus, als die Weinstädter ihre Führung auf 18:11 ausbauten. Doch dann kam die Hbi 2 zurück ins Spiel und konnte durch aggressiveres Abwehrverhalten und durch ein paar schnell gesetzte Gegenstöße bis auf 2 Tore herankommen (20:18). Als jedoch die Weinstädter merkten, dass das Spiel zu kippen drohte, nahmen die versteckten Fouls und die unschönen Aktionen zu, was auf beiden Seiten zu Zeitstrafen führten und die Hbi endgültig ihres Rhythmus beraubte. Dennoch kann die Mannschaft zufrieden sein, mit ihrer kämpferischen Einstellung vor allem in der zweiten Halbzeit. Als erfolgreichste Schützen präsentierten sich in diesem Spiel Holger Hiß und Marco Lindwedel mit jeweils 6 Treffern.

Außerdem kamen für die Hbi2 morgens aus dem Bett:

Wolfgang Wild, Daniel Bossert (Tor); Steffen Schweizer (2), Michael Dürner, Andreas Gabriel (3), Holger Hiß (6), Michael Zimmermann (2), Marco Lindwedel (6/3), Sebastian Buchfink (3), Christoph Klein (3)

HSG Weinstadt 3 vs. Hbi Weilimdorf/Feuerbach 2 28:25 (16:11)

Ähnliche Beiträge