100625_Luftballon-W2

Luftballons flogen bis nach Tschechien

Die Gewinner des Luftballonwettbewerbs anlässlich der Neueröffnung der Stuttgarter Volksbank Filiale in Weilimdorf stehen fest. Der Siegerballon flog über 500 km bis nach Tschechien.

Ende März war es soweit. Die Umbauten der Filiale Weilimdorf waren nach 10 Monaten beendet und Filialleiter Martin Rith konnte den Schlüssel der modernisierten Räume entgegen nehmen. Neben dem bunten Familienprogramm fand im Rahmen der Eröffnungswoche ein Luftballon-Wettbewerb statt. Klein und Groß konnten die Teilnahmekarten ausfüllen und diese am Luftballon in den Himmel steigen lassen. Ein Spaß für jede Altersklasse. Mit 20 Monaten war der Dritt-Platzierte der jüngste Teilnehmer; der älteste war 72 Jahre alt.

Der Westwind trug die bunten Ballons zumeist in Richtung Osten. Insgesamt wurden 1.500 Luftballons auf die Reise geschickt, über 200 Teilnahmekarten wurden von den Findern zurück an die Bank geschickt. Nun hieß es die Kilometer zählen und die glücklichen Gewinner informieren. Mitte Juni 2010 übergab Martin Rith in Weilimdorf die insgesamt 20 Preise.

Den weitesten Weg hatte der Ballon einer Kundin aus Weilimdorf, er flog über 500 Kilometer bis nach Tschechien und belegte somit den ersten Platz. Einen weiteren Hauptpreis – einen großen Steiff-Hasen – gewann der Besitzer des Ballons, der 470 Kilometer bis Nordhausen flog. Der dritte Preis ging an den jüngsten Teilnehmer – sein Luftballon flog 359 km bis nach Borna. Die Karten der weiteren 18 Sieger des Wettbewerbs wurden zum Großteil aus Thüringen und Bayern zurückgesendet.

Ähnliche Beiträge