logo_hbi_farbig

Männer Bezirksliga: HBI besiegt HSG Oberer/Neckar 28:27 in letzter Sekunde

Nach dem Spitzenspiel gegen Oeffingen folgte der nächste Handballkrimi. Yannick Siegmund trifft 3 Sekunden vor dem Schlusspfiff vom Siebenmeterpunkt gegen die HSG Oberer/Neckar. Mit dem 28:27 Sieg verteidigen die Nord-Stuttgarter die Tabellenführung und bleiben weiterhin vor dem TV Oeffingen, die ebenfalls siegten.

Nach dem Spitzenspiel gegen Oeffingen folgte der nächste Handballkrimi. Yannick Siegmund trifft 3 Sekunden vor dem Schlusspfiff vom Siebenmeterpunkt gegen die HSG Oberer/Neckar. Mit dem 28:27 Sieg verteidigen die Nord-Stuttgarter die Tabellenführung und bleiben weiterhin vor dem TV Oeffingen, die ebenfalls siegten.

„Im Prinzip interessiert uns nicht was Oeffingen macht, wir haben alles selber in der Hand, dass das schwer genug wird, haben wir bei der HSG erleben dürfen. Wir sind die Gejagten und ensprechend motiviert gehen unsere Gegner in die Spiele“, so Christ.
Große Schwierigkeiten hatte die Hbi Weilimdorf/Feuerbach in Stuttgart-Wangen in die Partie zu kommen. Die HSG um den überragenden Jan Billner, zerlegten ein ums andere mal die Hbi Defensive, die Nordstuttgarter gerieten früh in Rückstand und liefen diesem fast das komplette Spiel hinterher. Über ein 3:6, 7:10, 9:13, waren es lediglich der wieder bärenstarke Hbi-Kreisläufer Tim Wurster und Robin Grob, die das Team noch in Reichweite hielten. In die Pause musste die Hbi mit einem 14:17 Rückstand. Wie schon gegen Oeffingen für die HBI eine schwache Abwehrleistung im ersten Abschnitt. „Das ist gerade etwas unser Problem,wir müssen dringend uns wieder verbessern und stabilisieren, ein Gegenstoßspiel findet derzeit prkatisch gar nicht mehr statt, sind oftmals zu zögerlich“, so Christ.

Aber wie auch schon im Spitzenspiel, setzte die HBI im zweiten Spielabschnitt in der Abwehr an und schaffte es mit lediglich 10 Gegentoren einen ordentlichen zweiten Abschnitt, doch die Angriffbemühungen verliefen etwas zäh und nicht immer so zielgerichtet. 20 Minuten brauchte die Hbi bis sie in der 51 Spielminute erstmals in der Begegnung ausgleichen konnte, die physisch stärkere Mannschaft aus Nordstuttgart, legte weiter zu, bei der HSG gingen langsam die Kräfte aus. Und die Führungsarbeit wurde an die Gäste abgegeben. Am Ende hatte Tim Wurster dann nach der Hbi- Auszeit 25 Sekunden vor dem Ende die Möglichkeit vom Kreis die Entscheidung zu erzielen, er wurde rüde heruntergerissen. Den berechtigten Siebenmeter verwandelte der A-Jugendliche Yannick Siegmund sicher, wie zuvor schon sieben weitere Versuche zum schließlich glücklichen 28:27 Sieg.

„Ein gutes Pferd springt nur so hoch es muss.. Nein, spass bei Seite, uns ist sehr bewusst, wo wir ansetzen müssen und wir lassen da jetzt sicher nicht locker. Es liegen noch acht Meilensteine vor uns, dass das keine Kieselsteine sind, haben wir heute eindeutig erlebt“, so die Hbi-Trainerin Marion Stuwe

Carsten Witt, Nick Schmitt (TW), Jan Diller (3), Luca Jagsch, Felix Klein (1), Gideon Kull, Pepe Fritz (1), Leon Jungk, Tim Wurster (4), Markus Gref (2), Ralph Binder, Per Laukemann (2), Robin Grob (7/1), Yannick Siegmund (8/8)

Ähnliche Beiträge