img_3692-themenbild-polizei

Autos durchsucht – Tatverdächtige vorläufig festgenommen

(ots) – Polizeibeamte haben in der Nacht auf Dienstag (23.10.2018) zwei mutmaßliche Diebe im Alter von 17 und 15 Jahren vorläufig festgenommen, die im Verdacht stehen, in der Kaiserslauterer Straße geparkte Autos nach Wertsachen durchsucht zu haben.

Ein Zeuge beobachtete, wie die zwei Jugendlichen gegen 00.20 Uhr um mehrere Autos herumschlichen und sich an dann an einem orangefarbenen Dacia zu schaffen machten. Sie öffneten das Auto und durchsuchten mit mitgebrachten Taschenlampen den Innenraum, anschließend flüchteten sie. Alarmierte Polizeibeamte nahmen die beiden in der näheren Umgebung vorläufig fest. Über mögliches Stehlgut oder Schäden ist noch nichts bekannt, die Jugendlichen wurden nach Abschluss der Maßnahmen an die Eltern übergeben.

Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier 8 Kärntner Straße unter der Rufnummer +4971189903800 zu melden.

Ähnliche Beiträge

VU3 Wolfbusch Copyright Andreas Rometsch

Schwerer Unfall mit Stadtbahn im Wolfbusch

(ARO) Bei einem schweren Unfall mit einer Stadtbahn der Linie U6 und mehreren Pkw wurden am Mittwochabend zwei Personen schwer verletzt, es entstand hoher Sachschaden.