Stuttgart-Weilimdorf | D1 der SGW besiegt den VfB Stuttgart

D1 der SGW besiegt den VfB Stuttgart

Montag, 14.11.2016, 14:16

Am 7. Spieltag der D-Junioren Bezirksstaffel empfing das Team der SGW den VfB Stuttgart. Für das Spiel des Tabellenersten (VfB) gegen den Tabellenvierten (SGW) hatten sich unsere Jungs Einiges vorgenommen. So gingen sie selbstbewusst und mit großem Einsatzwillen in das Spiel und konnten von Anfang an Druck aufbauen.

Die Mannschaft des VfB ließ sich von diesem starken Beginn und dem hohen Tempo beeindrucken und geriet durch die schnellen Vorstöße der SGW ein ums andere Mal in Bedrängnis. Bereits nach 4 Minuten gelang es unseren Jungs, einen blitzsauber eingeleiteten Konter erfolgreich abzuschließen und mit 1:0 in Führung zu gehen. In der Folgezeit konnte sich der VfB zwar immer wieder befreien, die erste Hälfte ging aber klar an die SGW, deren Spieler mit etwas Glück noch ein oder zwei weitere Tore hätten erzielen können. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schlug der VfB dann aber doch noch zu. Der Treffer zum 1:1 in der 30.Minute war zu diesem Zeitpunkt glücklich, so kurz vor der Pause für den VfB aber psychologisch wichtig.

Obwohl die Grünen sich vorgenommen hatten, die zweite Hälfte genau so konzentriert und engagiert anzugehen wie die erste, dominierte nun der Gast aus Cannstatt und erspielte sich einige sehr gute Torgelegenheiten. Einmal rettete die Latte, ein anderes Mal der Pfosten den Gastgeber vor dem Rückstand. Trotzdem gelang es den Spielern der SGW durch schnelle Konter immer wieder für Entlastung zu sorgen und sich selbst gute Chancen zu erarbeiten. Da der Gast nun versuchte immer mehr Druck aufzubauen, ergaben sich gerade für die schnellen Weilemer Offensivspieler Räume für Tempogegenstöße. In der 51. Minute fand ein präziser langer Ball aus der Abwehr heraus unseren Stürmer, der das Laufduell gegen den Gegenspieler gewinnen konnte, den VfB-Torhüter umkurvte und den Ball zum 2:1 ins Tor schob.

Den Sieg vor Augen, kämpften die Jungs nun in der Defensive um jeden Ball und ließen durch ihren großen Einsatz und den unbedingten Willen ein Tor zu verhindern nichts mehr zu.

Als schließlich der ersehnte Abpfiff ertönte, kannte der Jubel keine Grenzen. Als erstem Team in der gesamten Saison war der D1 des SGW ein Sieg gegen den großen Favoriten vom VfB Stuttgart gelungen. Dass dieser am Ende zwar ein wenig glücklich, insgesamt aber verdient erkämpft und erspielt wurde, macht besonders die Spieler, aber auch die Trainer und Eltern stolz.

Lageplan

 
09:29 Uhr23.08.201915.4 °C

Partner in Weilimdorf

Optik Futterknecht

Futterknecht – Optik – Kontaktlinsen

Babywelt Weilimdorf

Babywelt Weilimdorf

Mannsdörfer

Mannsdörfer – Schlafen | Leben | Wohnen seit 1895

Atelier Lamisse

Atelier Lamisse

SportShop Anton

SportShop Anton Weilimdorf

Optik Schill

Optik Schill – Verantwortung für Ihre Augen

Foto Futterknecht

Futterknecht – Fotostudio – Fotofachlabor

Sonntagsbrunch Holiday Inn

Holiday Inn Sonntagsbrunch

Oberger

Oberger Stuttgart Weilimdorf

Fitness Forum

Fitness Forum

spielART-Werbung

spielART Weilimdorf

WeilAktiv - das sind:

WeilAktiv - Selbstständige in Weilimdorf e.V.

Partner in Weilimdorf

Wetter in Weilimdorf

  • Temperatur: 15.4 °C
  • Luftfeuchtigkeit: 97 %
  • Luftdruck: 988.2 hp
  • Wind: 0.0 km/h aus Nord
  • Niederschlag letzte 24h: 0.00 l/m²

Wetterdaten ermittelt am 23.08.2019 um 09:17 Uhr von obsthofhoernle.de

Partner in Weilimdorf

Viel mehr als Putz und Stuck

Wetter für Weilimdorf

kachelmannwetter.com

Fairtrade

Weilimdorf Fairtrade