Stuttgart-Weilimdorf | D1 der SGW gewinnt Endrunde der Bezirkshallenmeisterschaft

D1 der SGW gewinnt Endrunde der Bezirkshallenmeisterschaft

Montag, 16.01.2017, 18:17

Am Samstag, dem 14.01. 2017 krönte die D1 der SG Weilimdorf ihr herausragende Herbst-/Winterrunde mit dem Gewinn der Bezirkshallenmeisterschaft.

Nachdem die Mannschaft in der Bezirksstaffel Stuttgart hinter dem VfB Stuttgart und den Stuttgarter Kickers einen hervorragenden dritten Platz belegt und somit den Aufstieg in die Talentrunde geschafft hatte, holten sich die Jungs nun den Bezirksmeistertitel in der Halle.

Als Vorrundenerster hatten sie sich im Dezember für die Endrunde der acht besten D-Jugend Hallenmannschaften im Bezirk Stuttgart qualifiziert. Dort wurden in zwei Gruppen die vier Teams für die beiden Halbfinals ausgespielt. Das Team der SGW traf im ersten Gruppenspiel auf die Spvgg Feuerbach. Nachdem die Jungs die erste Minute völlig verschlafen hatten und folgerichtig mit 0:1 in Rückstand geraten waren, kämpften sie sich in die Parte hinein, übernahmen die Kontrolle und konnten sie durch zwei schön herausgespielte Tore drehen und verdient mit 2:1 gewinnen.

Im zweiten Gruppenspiel wartete der SV Vaihingen. Auch hier stellte die SGW die deutlich spielstärkere Mannschaft, allerdings ließ die Chancenverwertung sehr zu wünschen übrig – und so musste sie sich mit einem knappen 1:0 Sieg zufrieden geben.
Dem dritten Gegner, der SG Untertürkheim, war der Respekt vor dem Gruppenersten aus Weilimdorf deutlich anzumerken. Die Untertürkheimer konzentrierten sich ausschließlich auf die Defensive und konnten im gesamten Spiel keine Torchance herausspielen. Allerdings gelang es den Weilimdorfer Jungs nicht, den engen Abwehrriegel zu knacken. Auch in diesem Spiel erarbeiteten sie sich zwar wieder einige Chancen und trafen unter anderem die Latte, ein Tor gelang dieses Mal jedoch nicht.
Dennoch belegte die D1 der SG Weilimdorf den ersten Platz in der Gruppe 2 und traf im Halbfinale auf den Zweitplatzierten der Gruppe 1, den SV Sillenbuch. In dem schweren Spiel gegen stark aufspielende Sillenbucher geriet das Team von Anfang an unter Druck und konnte sich beim Pfosten und einer hervorragenden Torspielerleistung bedanken, dass es am Ende der zehnminütigen Spielzeit noch 0:0 stand. Nun musste das Sechsmeterschießen entscheiden. Hier behielten die Weilimdorfer Schützen einen kühlen Kopf und verwandelten vier ihrer fünf Sechsmeter souverän. Da die Sillenbucher auch hier zwei Mal wieder nur den Pfosten trafen, gewann die Mannschaft der SG Weilimdorf glücklich mit 4:3.

Im Finale wartete nun wieder der erste Gegner des Tages, die Spvgg Feuerbach, die im zweiten Halbfinale ebenfalls im Sechsmeterschießen die favorisierten Stuttgarter Kickers besiegen konnte.

Im entscheidenden Spiel um den Bezirkshallenpokal entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem die Jungs aus Weilimdorf sich zwar leichte spielerische Vorteile erspielen konnten, jedoch wieder kein Tor erzielten. So kam es auch hier zu einem Sechsmeterschießen. Nachdem die ersten beiden Weilimdorfer Schützen ihre Sechsmeter nicht verwandeln konnten, erschien es bereits so, dass dieses Spiel nun unglücklich verloren gehen sollte. Doch drei tolle Paraden des Weilimdorfer Torspielers und die Nervenstärke der letzten Weilimdorfer Schützen bescherten der D1 der SG Weilimdorf dann doch noch den Sieg. Dieser war mit 3:2 nach Sechsmeterschießen zwar knapp, jedoch nicht unverdient.

Nachdem die D1 der SG Weilimdorf in den vorherigen Jahren im Bezirkshallenpokal erst den dritten und dann den zweiten Platz belegt hatte, darf sie sich nun Bezirkshallenmeister 2016/17 nennen.

Lageplan

 
10:11 Uhr16.07.201917.9 °C

Partner in Weilimdorf

Optik Futterknecht

Futterknecht – Optik – Kontaktlinsen

Babywelt Weilimdorf

Babywelt Weilimdorf

Mannsdörfer

Mannsdörfer – Schlafen | Leben | Wohnen seit 1895

Atelier Lamisse

Lamisse – Onlineshop

SportShop Anton

SportShop Anton Weilimdorf

Optik Schill

Optik Schill – Verantwortung für Ihre Augen

Foto Futterknecht

Futterknecht – Fotostudio – Fotofachlabor

Sonntagsbrunch Holiday Inn

Holiday Inn Sonntagsbrunch

Oberger

Oberger Stuttgart Weilimdorf

Fitness Forum

Fitness Forum

spielART-Werbung

spielART Weilimdorf

WeilAktiv - das sind:

WeilAktiv - Selbstständige in Weilimdorf e.V.

Partner in Weilimdorf

Wetter in Weilimdorf

  • Temperatur: 17.9 °C
  • Luftfeuchtigkeit: 74 %
  • Luftdruck: 980.2 hp
  • Wind: 0.0 km/h aus Nord
  • Niederschlag letzte 24h: 0.00 l/m²

Wetterdaten ermittelt am 16.07.2019 um 10:02 Uhr von obsthofhoernle.de

Partner in Weilimdorf

Viel mehr als Putz und Stuck

Wetter für Weilimdorf

kachelmannwetter.com

Fairtrade

Weilimdorf Fairtrade