Stuttgart-Weilimdorf | Männliche D1 der Hbi holt sich mit Sieg gegen Weinstadt die Meisterschaft

Männliche D1 der Hbi holt sich mit Sieg gegen Weinstadt die Meisterschaft

Dienstag, 28.03.2017, 12:59

Entscheidungsspiel in Weinstadt: Die männliche D-Jugend benötigte im letzten Spiel in der Saison 2016/17 noch einen Punkt, um Meister zu werden. Zuerst macht die Jungs es spannend, nach 18 Minuten war alles klar.

Das D-Jugendteam aus dem Stuttgarter Norden erwischte am Samstag einen Traumstart. Bevor sich die Hausherren sortiert hatten stand es in der Weinstädter Sporthalle bereits 3:0 für die Hbi. Doch dann riss der Faden. Zuordnungsprobleme in der Abwehr wurden erkennbar und am gegnerischen Tor hagelte es Fehlwürfe. Die Nervosität wurde stärker und die Weinstädter kamen zu Toren. Zwei Minuten später waren die Jungs aus Weinstadt bis auf 4:3 herangekommen. Die Hbi-Abwehr stabilisiere sich zwar etwas, aber vorne lief weiterhin wenig. Bei Weinstadt aber auch. Acht Minuten lang fielen auf beiden Seiten keine Tore.

Dann stellte Hbi-Trainer Arnulf Schmidtke um. Innerhalb von vier Minuten zeigten die Jungs aus dem Stuttgarter Norden, warum sie an der Tabellenspitze stehen. Drei schöne Anspiele am Kreis und schon stand es 7:3. Dass sie auch aus dem Rückraum Tore schießen können, bewiesen sie ebenfalls. Mit einer klaren und verdienten 8:3-Führung ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel brauchten die Jungs aus Weilimdorf und Feuerbach einige Minuten bis sie ihren Rhythmus fanden und den Ball im gegnerischen Tor einnetzten. Selbst zwei verschossene 7-Meter innerhalb von zwei Minuten brachten sie nicht mehr aus der Sieger-Spur. Die Hbi dominierte das Spiel, machte hinten dicht und hielt Weinstadt auf 5-Tore-Abstand. In den letzten fünf Minuten verschärften die Hbi-Jungs das Tempo und erhöhten durch Tore aus der zweiten Reihe, am Kreis und im Gegenstoß den Vorsprung auf acht Tore. Mit eine deutlichen 16:8-Sieg beendete die männlichen D1-Jugend der Hbi Weilimdorf / Feuerbach ihr letztes Spiel in der Saison 2016/17.

Mit dem Sieg in Weinstadt festigte die D1 ihren ersten Tabellenplatz in der Kreisliga A (19:5 Punkte). Zweiter wurde Alfdorf/Lorch 2 mit 18:6 Punkten, die ebenfalls ihr letztes Spiel gewinnen konnten.

Direkt im Anschluss an das Spiel folgte die Meisterehrung und Medaillenübergabe durch den Vertreter des Handballverbands Württemberg an das Team von Trainer Arnulf Schmidtke.

„Die Jungs waren heute spielerisch deutlich besser als vor einer Woche gegen Alfdorf“, lobte der Hbi-Coach sichtlich zufrieden seine Spieler nach der Meisterehrung. „In der Abwehr haben sie gut gearbeitet. Im Angriff war die Wurfausbeute zunächst schwach, wurde aber im Verlauf des Spiels immer besser. Wir haben schöne Anspiele und Tore über den Kreis gesehen und auch die Außen sind heute gut eingelaufen.“ Die Spieler der mJD1 wechseln nach Ostern geschlossen in die mJC2. Die Quali-Spiele für die neue Saison 2017/18 stehen im Juni oder Juli an.

SG Weinstadt II - Hbi W/FI männliche D-Jugend 8:16 (3:8)

Für die Hbi Weilimdorf / Feuerbach spielten in Weinstadt:
Im Tor: Rafael und Simon
Feld: Ben (1), David (5), Dennis (3), Fabian, Felix (1), Kai, Justus (2), Lasse (2), Manuel und Paul (2)
Auf der Bank: Arnulf Schmidtke

Lageplan

 
06:33 Uhr17.07.20199.6 °C

Partner in Weilimdorf

Optik Futterknecht

Futterknecht – Optik – Kontaktlinsen

Babywelt Weilimdorf

Babywelt Weilimdorf

Mannsdörfer

Mannsdörfer – Schlafen | Leben | Wohnen seit 1895

Atelier Lamisse

Lamisse – Onlineshop

SportShop Anton

SportShop Anton Weilimdorf

Optik Schill

Optik Schill – Verantwortung für Ihre Augen

Foto Futterknecht

Futterknecht – Fotostudio – Fotofachlabor

Sonntagsbrunch Holiday Inn

Holiday Inn Sonntagsbrunch

Oberger

Oberger Stuttgart Weilimdorf

Fitness Forum

Fitness Forum

spielART-Werbung

spielART Weilimdorf

WeilAktiv - das sind:

WeilAktiv - Selbstständige in Weilimdorf e.V.

Partner in Weilimdorf

Wetter in Weilimdorf

  • Temperatur: 9.6 °C
  • Luftfeuchtigkeit: 93 %
  • Luftdruck: 977.3 hp
  • Wind: 0.0 km/h aus Nord
  • Niederschlag letzte 24h: 0.00 l/m²

Wetterdaten ermittelt am 17.07.2019 um 06:17 Uhr von obsthofhoernle.de

Partner in Weilimdorf

Viel mehr als Putz und Stuck

Wetter für Weilimdorf

kachelmannwetter.com

Fairtrade

Weilimdorf Fairtrade