Stuttgart-Weilimdorf | Informationen aus dem Bezirksbeirat

Informationen aus dem Bezirksbeirat

Freitag, 08.06.2018, 09:24

In der Sitzung des Bezirksbeirates standen zwei Budgetanträge auf der Tagesordnung und es gab auch einige Anfragen der Gremiumsmitglieder.

Der Kleintierzüchterverein Z46 Feuerbach, dessen Vereinsanlage sich an der Gerlinger Straße auf Weilimdorfer Gemarkung befindet, hat im Bezirksbeirat einen Zuschuss für die Instandsetzung des Vereinsheims beantragt. Die Kleintierzüchter aus Feuerbach und Weilimdorf haben sich vor geraumer Zeit zu einem Verein zusammengeschlossen. Aus der Mitte des Bezirksbeirates war dazu bereits im Vorfeld der Sitzung die Nachfrage ob sich die Kleintierzüchter am Gemeinwesen beteiligen, was von Bezirksvorsteherin Ulrike Zich verneint wurde. Die Kleintierzüchter seien auch bei der 775-Jahr-Feier von Weilimdorf nicht mit einem Stand vertreten. Nachgefragt worden war im Vorfeld auch, ob ein Zuschussantrag auch beim Bezirksbeirat Feuerbach gestellt wurde. Ulrike Zich erklärte, dass ihr diesbezüglich nichts bekannt sei. „Ich gehe davon aus dass nicht”.

Dieter Benz (SPD) hielt fest, dass es im Grunde eine gute Sache sei, wenn sich Vereine zusammentun. Der Abschluss der Felderrundfahrt habe im vergangenen Jahr im Vereinsheim der Kleintierzüchter stattgefunden. Das werde auch dieses Jahr wieder so sein.

Jürgen Raiser (FW) und Marc W. Benzinger (CDU) betonten, dass aus dem Verfügungsbudget des Bezirksbeirates die Renovierungen von Vereinsheimen nicht bezuschusst werden sollten.

Bezirksvorsteherin Zich schlug vor die Entscheidung zu vertagen, um die noch offene Frage - ob auch in Feuerbach ein Zuschussantrag gestellt wurde - zu klären. Bei der demnächst anstehenden Felderrundfahrt könnten sich die verantwortlichen ja auch äußern. Das Gremium stimmte der Vertagung einstimmig zu.

Salvator Kinderfest
Für das Kinderfest der katholischen Kirchengemeinde Salvator war ein Antrag auf Bezuschussung in Höhe von 650 Euro eingegangen. Dem Antrag wurde einstimmig entsprochen.

Anfragen aus dem Gremium
Zur Anfrage von Bezirksbeirätin Waltraud Illner (CDU) in der vergangenen Sitzung ob die Wohnung in der Lindenbachhalle leer stehe, erklärte Bezirksvorsteherin Zich, dass die Wohnung an den Hausmeister vermietet sei.

Die wegen der Bauarbeiten in Hausen verlegte Bushaltestelle muss zum Schutz der Bäume noch einmal um rund zehn Meter verlegt werden.

Annekatrin Essig (Bündnis 90/Grüne) fragte nach ob es neues zum Taubenschlag auf der Seelachschule gebe. Ulrike Zich erwiderte, dass dazu derzeit die Stellungnahmen eingeholt werden.

Dieter Benz wies darauf hin, dass an der Einmündung von der Landauer- in die Pforzheimer Straße eine Stoppstelle eingerichtet wurde. „Das sollte man auch kontrollieren”, so Benz.

Carmen Hanle wies darauf hin, dass auf der Umleitungsstrecke wegen er Bauarbeiten in der Solitudestraße schon mehrere Fahrzeuge beschädigt wurden. Die Umleitungsstrecke sei für LKW einfach zu eng. „Darauf sollte man auch hinweisen”, so Hanle.

Waltraud Illner (CDU) fragte nach ob es neues zum Aldi-Neubau im GIiebel gebe. Bezirksvorsteherin Zich erläuterte, dass hier der Widerspruch einesNachbarn vorliege, der aktuell bewertet wird.
Text: Tommasi/Foto: Goede

Lageplan

 
04:07 Uhr12.12.20180.4 °C

Partner in Weilimdorf

Optik Futterknecht

Futterknecht – Optik – Kontaktlinsen

Babywelt Weilimdorf

Babywelt Weilimdorf

Mannsdörfer

Mannsdörfer – Schlafen | Leben | Wohnen seit 1895

Atelier Lamisse

Lamisse – Onlineshop

SportShop Anton

SportShop Anton Weilimdorf

Optik Schill

Optik Schill – Verantwortung für Ihre Augen

Foto Futterknecht

Futterknecht – Fotostudio – Fotofachlabor

Sonntagsbrunch Holiday Inn

Holiday Inn Sonntagsbrunch

Oberger

Oberger Stuttgart Weilimdorf

Fitness Forum

Fitness Forum

spielART-Werbung

spielART Weilimdorf

WeilAktiv - das sind:

WeilAktiv - Selbstständige in Weilimdorf e.V.

Partner in Weilimdorf

Wetter in Weilimdorf

  • Temperatur: 0.4 °C
  • Luftfeuchtigkeit: 92 %
  • Luftdruck: 984.8 hp
  • Wind: 0.0 km/h aus Nord
  • Niederschlag letzte 24h: 0.40 l/m²

Wetterdaten ermittelt am 12.12.2018 um 03:47 Uhr von obsthofhoernle.de

Partner in Weilimdorf

Viel mehr als Putz und Stuck

Wetter für Weilimdorf

kachelmannwetter.com

weilimdorf.de auf Google+


Fairtrade

Weilimdorf Fairtrade