img_9549-adventskonzert

Premiere: Gemeinsames Adventskonzert “Musik bei Kerzenschein”

(EH) Von der Gemeinde – für die Gemeinde – so lautete das Motto des diesjährigen Adventskonzerts „Musik bei Kerzenschein“ am vergangenen 30. November 2019 in der neu renovierten Oswaldkirche.

Dabei präsentierten die musikalischen Gruppen der Oswald-Wolfbusch-Kirchengemeinde, die in dieser Form zum ersten Mal miteinander musizierten, ein liebevoll ausgewähltes und stimmungsvolles Programm, das durch seine unglaubliche klangliche Vielfalt überraschte. Ob virtuos solistisch oder harmonisch gemeinsam, mit reinen Kinderstimmen, zarten Gemshornklängen oder im klangstarken Tutti von Blockflöten, Streichern, Chören, Orgel, Gemeinde und Sopransaxophon – der Wolfbusch-Kinderchor (5-7jährige) unter der Leitung von Edith Hartmann, der Oswald-Wolfbusch-Chor unter der Leitung von Christine Kramer, das Blockflöten- und Gemshornensemble unter der Leitung von Schèron Waldner Schöpf und das Elternstreichquartett, bestehend aus Ulrike Gröger, Cathrin Grohnbach und Lioba und Ulrich Meingast, stets gekonnt begleitet von Christine Kramer an Klavier und Orgel, sorgten bei den Zuhörern für ein einmaliges Klangerlebnis und eine wunderbare Einstimmung in den Advent.

„Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile“ (Aristoteles), das konnten alle Musizierenden und Zuhörer bei diesem besonderen Konzert hautnah miterleben und so bleibt zu hoffen, dass dieses inspirierende und vielfältige Miteinander bald eine Wiederholung findet.

Weiter Informationen über zukünftige Projekte und Konzerte unter:
www.wolfbuschkinderchor.de
www.oswald-wolfbusch-kirchengemeinde.de/gruppen-kreise/choere/oswald-wolfbusch-chor/

Ähnliche Beiträge