baienfurt_vs_sgw

SG Weilimdorf Ringen: Showdown in der Oberliga – Erster gegen Zweiter

(SST) Ringen Oberliga: der ungeschlagene Tabellenführer aus Baienfurt trifft auf den Tabellenzweiten aus Weilimdorf – das klingt auf dem Papier erstmal nach einem Spitzenkampf. Was dann noch dazukommt sind knapp 600 Zuschauer, eine super Stimmung in der Halle, zwei ausgeglichene Mannschaften, die sich Paroli bieten und eine Entscheidung erst im letzten Kampf!

Dabei waren die Ambitionen der Weilimdorfer an diesem Abend eher bescheiden. Baienfurt hatte nach den Vizemeisterschaften in den vergangenen Jahren als Saisonziel den Meistertitel und den Aufstieg in die Regionalliga ausgegeben und sich entsprechend mit Hochkarätern im Kader verstärkt. Umso höher ist die Leistung der Weilimdorfer einzuschätzen, die trotz dem Ausfall einiger Leistungsträger, fünf von zehn Kämpfe für sich entscheiden konnten und sich erst im letzten Kampf geschlagen geben mussten.

Die SGW kam gut in den Kampf und konnte durch Paul Heiderich, der auch bereits für den Gastgeber auf der Matte stand, in Führung gehen. Gegen Moritz Buck gelang ein 2:0-Punktsieg.

Der Kampf im Schwergewicht für den Weilimdorfer Max Hubl eine ziemliche Herausforderung: gegen den WM-Medaillengewinner Jan Zirn war die Devise erstmal wenig Punkte abzugeben. Dies gelang ihm dann im Verlauf des Kampfes immer besser und er verteidigte ein 0:3.

Durch Bantamgewichtler Catalin Vitel gelang den Weilimdorfer Gästen direkt die erneute Führung. Gegen den starken Magomed Makaev holte er sich einen 2:8-Punktsieg zum 4:3-Zwischenstand aus Weilimdorfer Sicht.

Doch nach dem Halbschwergewichtskampf musst man die Führung erneut abgeben. Markus Laible stellte sich nach dem Ausfall von Hikmet Akyol in den Dienst der Mannschaft, war gegen Timofei Xenidis aber chancenlos und verlor durch technische Überlegenheit.

Am kommenden Wochenende empfängt die SGW II die KG Schorndorf II/Königsbronn in der Lindenbachhalle, Kampfbeginn ist am 20.Oktober um 18 Uhr. Im Anschluss kommt es zum Duell der SGW I gegen den ASV Nendingen.

Ähnliche Beiträge