6e8b2845e04c01485b64761be5875bbf

Stuttgarter SPD-Gemeinderatsfraktion besuchte Hausen

Letzten Donnerstag führte die SPD-Gemeinderatsfraktion eine Besichtigung öffentlicher Einrichtungen im Stuttgarter Stadtteil Hausen durch. „Unser Ziel ist es“, so SPD-Fraktionsvorsitzender Manfred Kanzleiter, „sich vor Ort ein klares Bild über die Ist-Situation zu verschaffen und Anregungen für die Arbeit der Gemeindefraktion zu sammeln“. Auf dem Besuchsprogramm standen die Tageseinrichtung für Kinder, der städtische Kindergarten,die Maria-Montessori-Schule sowie das neu erbaute Kinder- und Jugendhaus. Begleitet wurde die SPD-Gemeinderatsfraktion von Dirk Thürnau (Technik-Bürgermeister) und Matthias Hahn (Bau-Bürgermeister). In den Gesprächen wurden die pädagogischen Ansätze der jeweiligen Einrichtungen vorgestellt und darauf verwiesen, daß die bestehenden Kapazitäten voll ausgelastet sind. Besonders positiv zu vermerken ist hierbei die Hausaufgabenhilfe und die Möglichkeit für Kinder, eine preisgünstige Essensverpflegung zu erhalten. Im Kinder- und Jugendhaus wurde mit Mitarbeitern des Allgemeinen Sozialen Dienstes, des Kinder- und Jugendhaus e.V. und der Gemeinwesenarbeit Hausen sowie Mitarbeitern der Einrichtung „Hilfen zur Erziehung“ über deren vielfältige Aufgaben diskutiert. Eine für alle Beteiligten gelungene Besichtigung, so der stellvertretende SPD-Betreuungsstadrat Robert Baumstark und SPD-Ortsvereinsvorsitzender Wilhelm Ungeheuer, die alsbald wiederholt werden sollte.

Foto (priv.): Stuttgarts Baubürgermeister Matthias Hahn entdeckt im Kindergarten “seine Arbeit”

Ähnliche Beiträge