7dc6dde3b4ab1b0bc3f4a240f9aa3aa6

Tag der offenen Tür in der Lindenbachhalle

Richtig in Feierstress fühlte sich Bezirksvorsteherin Ulrike Zich diese Woche – am Dienstag die Einweihung mit Oberbürgermeister Wolfgang Schuster, dann die heiße Phase der Organisation und Durchführung des Eröffnungsballs am Samstag abend und wäre nicht die positive Zeitumstellung auf die Winterzeit gewesen: so mancher hätte wohl die Nacht in der Lindenbachhalle durchgemacht. So war jeder wenigstens kurz zuhause um die Uhren umzustellen. Doch spätestens um 11 Uhr am Sonntag waren alle wieder da, ein volles Programm zum “Tag der offenen Tür” der generalsanierten Turn- und Versammlungshalle wollte gefeiert werden bei Weißwurstessen, Jazzdance, Balett, Skigymnastik und Musik. Dazwischen konnten sich die Weilimdorfer ausführlichst über ihr Vereinsleben informieren, die SG Weilimdorf, das Deutsche Rote Kreuz, der Förderverein “Kultur unterm Dach”, die Parteien CDU und SPD, Stadtteilbücherei, das “Frohe Alter Giebel”, die evangelischen Kirchengemeinden, der Skiclub Weilimdorf, Heimatkreis, TSV Weilimdorf, Musikverein mit Jugendorchester, Naturfreunde, Jugendfeuerwehr, Siedlergemeinschaft Reisach, ökumenischer Altenclub, die Mobile Jugendarbeit und die Kinder- und Jugendfarm waren dabei. Sie stellte an großen Präsentationswänden in Text und Bild und offenen Gesprächen ihre Arbeit vor. Der Heimatkreis konnte gar die druckfrische Stadtkarte “Weilimdorfer Rundwege” mit “Natur und Geschichte des Stadtbezirks” vorstellen. Die Karte gibt es – solange vorrätig – auch diese Woche noch im Weilimdorfer Bezirksamt.

Ähnliche Beiträge