946a25fb07b4749b23300522111e3d4b

Topf auf dem Herd vergessen

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz mussten am Mittwoch um 18.07 Uhr Polizei und Feuerwehr in den Krötenweg ausrücken. Ein dort lebender 44 Jahre alter Mann war zum Fußballspielen nach Schwaikheim gefahren und dort angekommen, fiel es ihm siedend heiß ein: er hatte vergessen, den Herd auszuschalten und einen Topf mit Kartoffeln stand noch auf der Herdplatte. Angesichts der drohenden Brandgefahr rief er über Notruf bei der Polizei an. Das Führungs- und Lagezentrum dirigierte den Hilferuf weiter nach Stuttgart und Beamte des Polizeireviers Weilimdorf rückten zusammen mit der Feuerwehr sofort in den Krötenweg aus. Rechtzeitig konnten die Beamten in der Wohnung den Topf vom heißen Herd nehmen und den Herd abschalten. Ein Schaden entstand nicht. Allerdings mussten Feuerwehrleute zuvor die Tür zur Wohnung des 44-Jährigen öffnen.

Ähnliche Beiträge