Polizei Themenbild Schriftzug

Trickdieb in Bergheim unterwegs – Zeugen gesucht

(ots) – Eine Anwohnerin in der Straße Grubenäcker wurde am Freitagmittag (05.05.2023) gegen 12.15 Uhr Opfer eines Trickbetrügers.

Der Unbekannte gelangte unter dem Vorwand, handwerkliche Überprüfungen vornehmen zu müssen, in die Wohnung der 85-Jährigen, lenkte sie ab und betrat anschließend mehrere Zimmer. Als der Mann kurze Zeit später die Wohnung wieder verlassen hatte, bemerkte die betagte Dame, dass ihr aus einer Kommode Schmuck und mehrere Hundert Euro entwendet wurden.

Die Bestohlene konnte den Trickdieb wie folgt beschreiben: Zirka 35 Jahre alt, zirka 175 Zentimeter groß, untersetzte Figur, dunkle nach hinten gekämmte Haare und er sprach gebrochen Deutsch. Zur Tatzeit trug er ein kariertes Hemd und eine dunkle Hose.

Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden.

Ähnliche Beiträge

Polizeiposten Weilimdorf. Foto: Goede

Mutmaßliche Wohnungseinbrecher festgenommen

(ots) – Polizeibeamte des Polizeipräsidium Stuttgart haben am Dienstag (16.04.2024) einen 28-jährigen Mann und eine 30-jährige Frau in Ludwigshafen festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht, am 07.03.2024 in eine Wohnung