20180317_hbi_damen1_hsk_urbach_pluederhausen

Trotz schwachen Spiels: Zwei Punkte auswärts mitgenommen

(VW) Das Auswärtsspiel am Samstagabend bei der HSK Urbach-Plüderhausen stand für die Damen der Hbi Weilimdorf/Feuerbach unter keinem guten Stern. Gleich auf fünf Spielerinnen musste Trainer Volker Wesseloh auf Grund von gesundheitlichen Ausfällen und aus privaten Gründen verzichten.

Die ersten fünf Minuten der Partie waren ausgeglichen. In den folgenden Minuten folgte dann ein Auf und Ab bei den Nordstuttgarterinnen. In der Abwehr nicht konsequent genug und im Angriff zu viele technische Fehler, nutzten die Gastgeberinnen zu einem drei Tore Vorsprung zum 6:3 in der zehnten Minute. Es folgte eine stärkere Phase der Hbi Damen, in der sie die nächsten Minuten nutzen konnten um sich wieder Tor um Tor heran zu spielen. Die zwischenzeitliche Auszeit des Trainers der Urbacherinnen konnte den Lauf der Nordstuttgarterinnen nicht stoppen. Jana Klein, Simone Müller und zweimal Jenny Klein brachten die Hbi Farben in Führung. Bis zur Halbzeit wurde ein fünf Tore Vorsprung zum 11:16 heraus gespielt.

Was nach der Pause geschah, konnte Gästetrainer Volker Wesseloh kaum glauben. Innerhalb der nächsten Minuten verspielte sein Team den Vorsprung durch zu viele technische Fehler im Angriff und eine schlechte Abwehrleistung. Beim Stand von 17:17 zog der Hbi Coach die Auszeitkarte, um den Lauf der Gastgeberinnen zu stoppen und seine Damen neu einzustellen. In den folgenden Minuten nutzte die Hbi ihre Torchancen besser und die Abwehr stabilisierte sich. Torfrau Malin Raith hielt ihre Mannschaft durch gehaltene, freie Würfe im Spiel. Die Nordstuttgarterinnen erspielten sich bis zur fünfzigsten Minute einen zwei Tore Vorsprung zum 20:22 heraus. In den letzten zehn Minuten konnten die Urbacherinnen nicht mehr nachlegen und die Hbi Damen nutzten die verbleibende Spielzeit, um mit einem Endstand von 22:26 den Sieg nach Hause zu fahren.

Simone Müller nach dem Spiel: „Wir haben es uns phasenweise zu schwer gemacht und den Gegner zu leicht aufs Tor werfen lassen. Dennoch haben wir uns weder von den vielen Ausfällen vor dem Spiel noch von den torlosen Phasen während des Spiels beirren lassen und uns als Mannschaft gemeinsam den Sieg erarbeitet.“

Nach drei schweren Auswärtsspielen hintereinander, geht es am 17.11.2018 um 18:00 wieder in der heimischen Hugo-Kunzi-Halle im Lokalderby gegen den HSV Stammheim/Zuffenhausen auf Punktejagd.

Damen: HSK Urbach-Plüderhausen I – Hbi W/F I 22:26 (11:16)
Für die Hbi Weilimdorf/Feuerbach spielten:
Im Tor: Malin Raith
Feld: Kaya König, Mirjana Andric (1), Jana Klein (4), Sina Engelhardt, Tabea Schmidt (1), Jenny Klein (8), Valentina Beutel (5), Simone Müller (7/2)
Auf der Bank: Volker Wesseloh

Ähnliche Beiträge