tsv-logo-2013

TSV Damen starten mit Remis in das Fußballjahr 2016

Bereits vor zwei Wochen startete die Vorbereitung der Damenmannschaft in die Rückrunde der Saison 2015/2016. Am vergangenen Sonntag, den 28.02.2016, fand nun das erste von Drei Testspielen statt. Gegner am vergangenen Sonntag war der FV Roßwag aus dem Bezirk Enz/Murr. Die Tabellensituation beider Mannschaften in ihrer jeweiligen Liga versprach ein ausgeglichenes Spiel an der Giebelstraße.

Bereits vor zwei Wochen startete die Vorbereitung der Damenmannschaft in die Rückrunde der Saison 2015/2016. Am vergangenen Sonntag, den 28.02.2016, fand nun das erste von Drei Testspielen statt. Gegner am vergangenen Sonntag war der FV Roßwag aus dem Bezirk Enz/Murr. Die Tabellensituation beider Mannschaften in ihrer jeweiligen Liga versprach ein ausgeglichenes Spiel an der Giebelstraße.

Die Damen waren von Beginn an hoch motiviert. Man merkte ihnen förmlich an, dass sie froh waren, dass der Ball nun endlich wieder rollt. Die gesamte erste Halbzeit war der TSV Weilimdorf überlegen und beherrschte das Spiel. Nur selten konnte der FV Roßwag sich mit Gegenzügen befreien, die jedoch schnell von der gut stehenden Abwehr des TSV Weilimdorf entschärft worden sind. Auch vorne kamen die Damen des TSV Weilimdorf immer wieder zu Chancen, der Ball wollte jedoch einfach nicht die Torlinie überschreiten. Auch bei Standardsituationen wurden die Damen immer wieder gefährlich, konnten sich jedoch mit einem Tor belohnen. Die erste Halbzeit endete mit 0:0 Unentschieden.

In der zweiten Halbzeit war es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis der lang ersehnte Führungstreffer erzielt werden konnte. Die Halbzeit ähnelte den ersten 45 Minuten. Der TSV Weilimdorf war weiterhin überlegen und erspielte sich zahlreiche Torchancen. Vor allem über die schnellen Flügelspielerinnen wurde es immer wieder gefährlich vor dem Tor des FV Roßwag. Doch auch in der zweiten Halbzeit hatte es nicht sollen sein. Keines der zahlreichen Torchanen konnte in zählbares verwertet werden. Somit endete das Spiel mit 0:0 Unentschieden.

Dennoch kann man zufrieden mit dem ersten Spiel des neuen Jahres sein. Schlussendlich kann man es wohl der mangelnden Spielpraxis zurechnen, dass kein Tor erzielt werden konnte. „Genau um diese Spielpraxis und die Routine vor Beginn der Rückrunde wieder zu gewinnen, werden insgesamt drei Testspiele bestritten“, sagte Spielleiter Denis Szczesniak nach dem Spiel. Am kommenden Sonntag, den 06.03.2016, steht bereits das nächste Testspiel auf dem Programm. Die Damen empfangen den TSV Heimerdingen an der Giebelstraße. Für alle Fans und Zuschauer ist die Anspielzeit hier erst um 13:00Uhr. /ds

C-Juniorinnen: TSV Weilimdorf – SV Grün-Weiß Sommerrain 12:0 (4:0)

Am Freitagabend traten die Weilimer Mädels noch leicht angeschlagen vom letzten Punktspiel, gegen den SV Grün-Weiß Sommerrain, an.

Die Rappachkickerinnen erspielten sich zahlreiche Tormöglichkeiten, die sie erst in der 15min durch Annika nutzen konnten. Anschließend ging es Schlag auf Schlag: Die Heimmannschaft erhöhte in der 23min durch Mateja zum 2:0, 28min auf 3:0 durch Léonie und schließlich noch auf 4:0 durch Louisa. So ging es auch in die Pause.

In der 2. Halbzeit ging das muntere Tore schießen weiter. Léonie 5:0 (42min), Lilly 6:0 (50min), Jessica 7:0 (53min), Annika 8:0 und 9:0 (56/58min), Jasmin 10:0 (62min), Lilly 11:0 (67min) und zum Abschluss nochmal Annika 12:0 (70min). Danach erfolgte der Schlusspfiff. /sr

Für den TSV Weilimdorf spielten:
Marie(T), Sophie, Lilly(2), Annika(4), Léonie(2), Mateja(1), Louisa(1)(C), Jessica(1), Jasmin(1), Antonia, Carolin, Lena  

Ähnliche Beiträge