Stuttgart-Weilimdorf | TSV Weilimdorf Damen: Niederlage im freundschaftlichen Derby

TSV Weilimdorf Damen: Niederlage im freundschaftlichen Derby

Montag, 06.03.2017, 18:05

Drei Jahre nach dem letzten Aufeinandertreffen in der damaligen Qualifikationsstaffel der Damenmannschaften, kam es am vergangenen Sonntag zu der zweiten Auflage gegen die Nachbarn aus Feuerbach.

Die Sportvereinigung, die seit Jahren in der höherklassigen Bezirksliga spielt und letztes Jahr den Aufstieg in der Regionenliga verpasste, kam zum Testspiel an die Giebelstraße. Weilimdorf präsentierte sich phasenweise durchaus gut gegen die spielerisch stärkeren Feuerbacherinnen, verlor das Spiel schlussendlich allerdings innerhalb von fünf Minuten.

Zu Beginn machten es die Damen aus Weilimdorf durchaus gut. Sie boten den Gästen aus Feuerbach Paroli und konnten diese zunächst von dem eigenen Tor fernhalten. Durch gute Kombinationen konnte das Mittelfeld überbrückt werden, oftmals war jedoch vor der Abwehrreihe der Gäste Schluss. Was ab der 15. Minute passierte, passte anschließend gar nicht in das Spiel: Innerhalb von fünf Minuten wurden den Weilimdorferinnen gleich drei Tore eingeschenkt. Dabei konnte der Ball bei jeder dieser Tore nicht konsequent genug geklärt werden und ein Gegner wie Feuerbach nutzt dies natürlich eiskalt aus (15‘; 0:1, 18‘; 0:2, 20‘; 0:3). Nach lautstarkem wachrütteln des Trainerteams konnte die Mannschaft sich anschließend wieder fangen und die erste Halbzeit konzentriert zu Ende bringen. Dabei kam sie aber kaum noch zu eigenen Torchancen.

In der zweiten Halbzeit stellte Trainer Harald Kehrwecker taktisch um und versuchte eine andere Spielwiese. Dies zahlte sich aus. Die Abwehr von Weilimdorf stand nun sicherer und konnte konzentrierter aus der Abwehr heraus spielen. Weilimdorf versuchte sich weiterhin Torchancen zu erspielen, scheiterte allerdings durch Valentina Breitenstein knapp über dem Tor (64‘) und durch Elmira Memaj nach einem sehenswerten Fernschuss am Pfosten (72’). Feuerbach wurde in der zweiten Halbzeit nur noch durch Fernschüsse gefährlich. Somit blieb es am Ende bei dem verdienten 3:0 für die Sportvereinigung.

„Durch die taktische Umstellung in der zweiten Halbzeit konnten wir auch aus diesem Spiel wichtige Erkenntnisse ziehen“, sagte Trainer Harald Kehrwecker nach dem Spiel. „Außerdem haben wir gezeigt, dass wir phasenweise durchaus mit höherklassigen Mannschaften mithalten können und unser hartes Training Früchte trägt“, fügte er hinzu. Das nächste Testspiel der Damenmannschaft findet am kommenden Sonntag, den 12.03.2017 ebenfalls in der Giebelstraße statt. Anpfiff ist um 14:00Uhr. /ds

TSV Weilimdorf - Spvgg Feuerbach 0:3 (0:3)

Lageplan

 
10:52 Uhr21.05.201911.4 °C

Partner in Weilimdorf

Optik Futterknecht

Futterknecht – Optik – Kontaktlinsen

Babywelt Weilimdorf

Babywelt Weilimdorf

Mannsdörfer

Mannsdörfer – Schlafen | Leben | Wohnen seit 1895

Atelier Lamisse

Lamisse – Onlineshop

SportShop Anton

SportShop Anton Weilimdorf

Optik Schill

Optik Schill – Verantwortung für Ihre Augen

Foto Futterknecht

Futterknecht – Fotostudio – Fotofachlabor

Sonntagsbrunch Holiday Inn

Holiday Inn Sonntagsbrunch

Oberger

Oberger Stuttgart Weilimdorf

Fitness Forum

Fitness Forum

spielART-Werbung

spielART Weilimdorf

WeilAktiv - das sind:

WeilAktiv - Selbstständige in Weilimdorf e.V.

Partner in Weilimdorf

Wetter in Weilimdorf

  • Temperatur: 11.4 °C
  • Luftfeuchtigkeit: 94 %
  • Luftdruck: 970.0 hp
  • Wind: 17.6 km/h aus Nord
  • Niederschlag letzte 24h: 15.80 l/m²

Wetterdaten ermittelt am 21.05.2019 um 10:32 Uhr von obsthofhoernle.de

Partner in Weilimdorf

Viel mehr als Putz und Stuck

Wetter für Weilimdorf

kachelmannwetter.com

Fairtrade

Weilimdorf Fairtrade