rosar_wasserrohrbruch1

Wasserrohr geborsten – Straßenkreuzung stand unter Wasser

Aus bislang nicht bekannter Ursache ist am Donnerstag (30.11.2017) gegen 07.45 Uhr offenbar ein unterirdisch verlegtes Wasserrohr in der Turbinenstraße gebrochen.

Das Wasser strömte an der Kreuzung zur Lotterbergstraße in so großen Mengen aus, dass der Kreuzungsbereich zügig überschwemmt war. Die geparkten Autos in dem Bereich standen teilweise bis zu den unteren Türkanten im Wasser.

Das Ausmaß der Schäden lässt sich bislang nicht beziffern. Gegen 09.35 Uhr stellten die Mitarbeiter eines Wasserversorgungsunternehmens die Zuleitungen ab. Zum momentanen Zeitpunkt (Stand 10.45 Uhr) wird untersucht, ob die Straße unterspült ist und wann sie wieder befahren werden kann. Ein Ausweichen auf die Motorstraße, auch für die anliegenden Firmen war möglich, weshalb es zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam.

Fotos: © Fotoagentur-Stuttgart.de

Ähnliche Beiträge

Polizeiposten Weilimdorf. Foto: Goede

Mutmaßliche Wohnungseinbrecher festgenommen

(ots) – Polizeibeamte des Polizeipräsidium Stuttgart haben am Dienstag (16.04.2024) einen 28-jährigen Mann und eine 30-jährige Frau in Ludwigshafen festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht, am 07.03.2024 in eine Wohnung