img-20161016-wa0010

Weilimdorfer Ringer fahren Doppelsieg gegen Herbrechtingen ein

Am vergangenen Samstag trafen beide Weilimdorfer Ringerteams aus der Landesklasse und Oberliga auf die Teams vom TSV Herbrechtingen. Die Zuschauer in der gut besuchten Lindenbachhalle sahen schöne und spannende Ringkämpfe und konnten miterleben wie die SGW durch mannschaftliche Geschlossenheit den Gegner zermürbten.

Am vergangenen Samstag trafen beide Weilimdorfer Ringerteams aus der Landesklasse und Oberliga auf die Teams vom TSV Herbrechtingen. Die Zuschauer in der gut besuchten Lindenbachhalle sahen schöne und spannende Ringkämpfe und konnten miterleben wie die SGW durch mannschaftliche Geschlossenheit den Gegner zermürbten.

Die Teams aus der Landesklasse begannen den Kampfabend, wobei die Gästemannschaft etwas schwächer aufgestellt war als erwartet. Dennoch mussten alle Ringer eine konzentrierte Leistung abrufen, um ihre Gegner in die Knie zu zwingen. Einer der spektakuläreren Kämpfe war sicherlich die Begegnung im Leichtgewicht im griechisch-römischen Stil zwischen Lucas Lazogianis (SGW) und Jonas Biener. Nachdem der Weilimdorfer noch kurz vor Schluss mit 1:4 Punkten hinten lag, gelangen ihm in den letzten 15 Sekunden noch vier Zähler und damit ein viel umjubelter Punktsieg. In der Endabrechnung lagen die Weilimdorfer mit 17:11 Zählern vorn und konnten damit ihren dritten Saisonsieg feiern, der das Team außerdem dem Saisonziel Klassenerhalt ein Stückchen näherbringt.

Im Anschluss lieferten sich die Oberliga-Teams ein spannendes Duell mit teilweise engen Kämpfen. Ein Zeichen der mannschaftlichen Geschlossenheit und am Ende ausschlaggebend für den Sieg waren bspw. die knappen Niederlagen der Weilimdorfer gegen die hochkarätigen Ringer der Gäste: so gab Andreas Werft gegen Paata Dvalidze im Schwergewicht nur eine Wertung ab, und auch Leichtgewicht Feim Gashi verteidigte die knappe Punktniederlage gegen David Dobre. Lediglich Markus Laible gab im Halbschwergewicht gegen Vlad Caras erwartungsgemäß die volle Punktzahl ab. Doch außer diesen drei Niederlagen waren alle Weilimdorfer siegreich. Fliegengewicht Enes Gülseven gewann kampflos, Catalin Vitel brauchte im Bantamgewicht nur zwei Minuten für einen Sieg durch technische Überlegenheit.

Vor allem nach der Pause drehte die SGW auf und ließen den knappen Halbzeitstand von 8:7 auf einen deutlichen Heimsieg anwachsen. Roman Berko hatte mit Lars Strauß im Mittelgewicht einen zähen Gegner, doch die Unterlage brachte den gewünschten Punktsieg. Sehr überzeugend war auch der Auftritt von Leichtgewicht Tomasz Kierpiec, der Eduard Kruse nicht zur Entfaltung kommen ließ und souverän nach Punkten gewann. Ebenso ungefährdet war der Sieg von Mark Bühler im Freistil bis 86kg gegen Markus Waldenmayer. Vor allem gegen Ende drehte der Weilimdorfer auf und holte genügend Punkte für einen 3:0-Sieg. Den Sieg auch rechnerisch klar machte schließlich Stefan Vogt, der mit Mihai Vranceanu einen starken Gegner hatte, allerdings auch einen Gewichtsvorteil mitbrachte. In einem taktisch klug gerungenen Kampf holte sich der Weilimdorfer Routinier schließlich den Punktsieg. Für den 17:7-Endstand sorgte schließlich Kevin Strecker, dem in der Unterlage der entscheidende Durchdreher zum Punktsieg gegen Sebastian Stängle gelang.

Damit steht das Oberligateam mit nur einer Saisonniederlage sensationell auf dem dritten Tabellenplatz und hat sogar die Chance auf mehr. Am kommenden Samstag trifft man auswärts auf den Tabellennachbarn vom ASV Schorndorf, wo es zu einem Wiedersehen mit dem ehemaligen SGWler Kevin Fauser kommt. Der Kampf in der Sporthalle Grauhalde beginnt bereits um 17 Uhr. Die Weilimdorfer Ringer freuen sich auf Ihre Unterstützung.

SGW I – TSV Herbrechtingen I 17:7 / SGW II – TSV Herbrechtingen II 17:11

Ähnliche Beiträge